#94 Bei Anruf Betrug I gelöst
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Der 71-jährige Karl-Heinz Becker* entscheidet sich, seine hart
erarbeitete Altersvorsorge von einer halben Million Euro
vermeintlich klug zu investieren. Verführt von einem anscheinend
seriösen Online-Artikel und einer professionell gestalteten
Trading-Plattform, gerät er in die Fänge skrupelloser Betrüger.
Nachdem er sein gesamtes Erspartes investiert hat, erkennt er
viel zu spät, dass alles ein perfider Betrug ist. Jetzt steht er
vor den Trümmern seiner finanziellen Existenz. Eine erschütternde
Geschichte über Vertrauen, Gier und die dunklen Machenschaften
betrügerischer Call-Center.
*Name geändert
HIER geht es zum YouTube-Kanal von „Callcenter
Abzocke“
HIER kannst du das komplette Telefongespräch von
Gerold hören
Quellen:
Anlagebetrug: Ein andauerndes Phänomen mit hohen
Schadenssummen. (o. J.). Polizei.nrw. Abgerufen 2. Oktober
2024, von
https://lka.polizei.nrw/artikel/anlagebetrug-ein-andauerndes-phaenomen-mit-hohen-schadenssummen
Handelsblatt. (o. J.). Handelsblatt.com. Abgerufen 2.
Oktober 2024, von
https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/kriminalitaet-cybertrading-betrug-kostet-anleger-milliarden/29344328.html
Spiegel, D. E. R. [@derspiegel]. (o. J.). Und
plötzlich war das Geld weg! Wie kriminelle Banden Online-Anleger
abzocken | SPIEGEL TV. Youtube. Abgerufen 2. Oktober 2024, von
https://www.youtube.com/watch?v=-M3PEOD2ckc&t=817s
In eigener Sache:
HIER kannst du unser Buch bestellen!
HIER findest du alle Links zu den Ticketkäufen,
Kooperationspartner, meine Social-Media-Kanäle, meine
E-Mail-Adresse, meine Amazon-Wunschliste und Möglichkeiten, mich
zu kontaktieren!
Ich hoffe, du findest die Episode informativ!
Ich danke dir für´s Zuhören!
Deine Steffi
*Diese Folge enthält zum Teil KI generierte Stimmen*
*Enthält bezahlte Werbung*
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
2 Minuten
vor 2 Monaten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)