#4 “Ich habe mit unter 1.000€ gestartet” - Gründerin Lisa Klein über den Weg vom Hobby zum erfolgreichen Retail-Business
51 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Monaten
Wie baut man eine Textilmarke während des Bachelor-Studiums von
Null auf? Und wie verdient man damit Geld?
Gründerin Lisa hat ihren Traum von einem eigenen Online-Shop wahr
werden lassen: Nachdem ihre Idee für “Olala Berlin” geboren war,
war ihr erster Schritt: Nach Seidenstoff googeln und 1 Meter
Stoff kaufen. Ihre Mama Nicky ist Schneiderin
(@nicky.pauline.hansen), hat das erste Sample genäht - und ist
beim Nähen geblieben. Mittlerweile hat Nicky ihren Job gekündigt
und arbeitet Vollzeit für Olala Berlin. Sie kaufen 20 Meter
Stoffrollen, statt einem Meter und die Drops sind sofort
ausverkauft. Mutter und Tochter arbeiten eng zusammen, da kann es
schon mal zu Reibereien kommen ...
Außerdem ungewöhnlich? Lisas Social Media-Reise: Oft entscheiden
sich Influencer*innen, ihre Reichweite zu nutzen und eine eigene
Marke herauszubringen. Bei Lisa war es umgekehrt. Sie hat sich
entschieden, TikTok zu nutzen und Videos für Olala Berlin
hochzuladen - als Marketingstrategie. Inzwischen hat sie 25.000
Follower, die sie begeistert.
In dieser Episode erfährst du:
Wie du ein Textil-Business von Grund auf startest.
Was es braucht, um das eigene Projekt gegen alle Widerstände
durchzuziehen.
Das 1x1 über Produktion, Vertrieb, Margen und Umsatz.
Tipps für die Zusammenarbeit mit der eigenen Familie.
Danke an Lisa für das Vertrauen und die Ehrlichkeit!
Host: Elisabeth Greger (@yourgirlelli)
Gast: Lisa Klein (@xlisaklein für @olalaberlin)
Produzentin: Elli
Redaktion: Auch Elli
Musik: Ellis Bruder (Er ist 18 Jahre alt und hat es einfach
drauf)
Postproduktion: Elli
Cover: Clara Grillmaier (@claragrillmaier)
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