Naketano-Gründer Sascha Peljhan (#738)
Die Naketano-Gründer verdienten Millionen mit Sweatshirts. Dann
zogen sie 2018 überraschend einen Schlussstrich.
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Monat
Als Naketano 2018 das Aus verkündet, glauben einige in der
Modebranche an einen Marketing-Gag. Die Signature-Hoodies mit
Kordel und Kunstleder-Emblem sind damals ein Verkaufsschlager,
sowohl online als auch im stationären Handel. Die Modemarke ist
nach Jahren des Aufbaus auf ihrem Höhepunkt. Warum sollte jemand
ein Business aufgeben, das Millionen Gewinn abwirft? Aber die
beiden Gründer aus Essen meinen es ernst: Sie machen Schluss und
hinterlassen nicht nur viele Fragezeichen, sondern auch eine
schmerzhafte Lücke für Händler und Online-Stores wie About You.
Sechs Jahre später verrät Sascha Peljhan im OMR Podcast, warum die
beiden damals einen Schlussstrich zogen, und vor allem – warum ein
Verkauf für sie nicht infrage kam.
Modebranche an einen Marketing-Gag. Die Signature-Hoodies mit
Kordel und Kunstleder-Emblem sind damals ein Verkaufsschlager,
sowohl online als auch im stationären Handel. Die Modemarke ist
nach Jahren des Aufbaus auf ihrem Höhepunkt. Warum sollte jemand
ein Business aufgeben, das Millionen Gewinn abwirft? Aber die
beiden Gründer aus Essen meinen es ernst: Sie machen Schluss und
hinterlassen nicht nur viele Fragezeichen, sondern auch eine
schmerzhafte Lücke für Händler und Online-Stores wie About You.
Sechs Jahre später verrät Sascha Peljhan im OMR Podcast, warum die
beiden damals einen Schlussstrich zogen, und vor allem – warum ein
Verkauf für sie nicht infrage kam.
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