#319 Darum müssen wir im Arbeitsschutz mehr Geschichten erzählen
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Buche Dir jetzt dein unverbindliches Erstgespräch unter
www.wandelwerker.com/termin Wir Menschen mögen Geschichten, egal ob
als Kind oder als Erwachsene. Was in der Freizeit beim Lesen von
Büchern, dem Hören von Hörbüchern oder dem Sehen von Filmen
funktioniert, funktioniert auch im betrieblichen Arbeitsschutz.
Gerade hier wird allerdings noch zu selten mit Storytelling
gearbeitet. In der neuen Podcast-Folge spricht Anna mit dem Stefan
Keller. Stefan ist als Story-Consultant tätig und hat das Buch "Vom
Mythos zum Selfie" geschrieben. Die Beiden reden darüber, warum wir
Menschen Geschichten mögen und wieso diese auch im Arbeitsschutz
mehr eingesetzt werden sollten. Weiterhin erklärt Stefan, worauf es
bei Geschichten ankommt, die am Ende die Menschen auch erreichen.
Er gibt final auch konkrete Tipps für die Führungskräfte und
Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Buche Dir jetzt dein
unverbindliches Erstgespräch unter www.wandelwerker.com/termin
www.wandelwerker.com/termin Wir Menschen mögen Geschichten, egal ob
als Kind oder als Erwachsene. Was in der Freizeit beim Lesen von
Büchern, dem Hören von Hörbüchern oder dem Sehen von Filmen
funktioniert, funktioniert auch im betrieblichen Arbeitsschutz.
Gerade hier wird allerdings noch zu selten mit Storytelling
gearbeitet. In der neuen Podcast-Folge spricht Anna mit dem Stefan
Keller. Stefan ist als Story-Consultant tätig und hat das Buch "Vom
Mythos zum Selfie" geschrieben. Die Beiden reden darüber, warum wir
Menschen Geschichten mögen und wieso diese auch im Arbeitsschutz
mehr eingesetzt werden sollten. Weiterhin erklärt Stefan, worauf es
bei Geschichten ankommt, die am Ende die Menschen auch erreichen.
Er gibt final auch konkrete Tipps für die Führungskräfte und
Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Buche Dir jetzt dein
unverbindliches Erstgespräch unter www.wandelwerker.com/termin
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Tag
35 Minuten
vor 4 Tagen
28 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)