Green Storytelling - Was Unternehmen von der Filmbranche lernen können | mit Matteo Sant'Unione
mit Matteo Sant'Unione | Gründer cineMars und Green Consultant
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Unsere Reise zum nachhaltigen Unternehmen
Hamburg
Beschreibung
vor 2 Monaten
Dieses Gespräch war besonders. Nicht nur, weil es eine der wenigen
Liveaufnahmen unseres Podcasts war. Auch unser Gast hat uns in eine
faszinierende Welt mitgenommen - in die Filmbranche. Matteo
Sant´Unione hat uns aufgezeigt, wie die Filmbranche die vielen
Gewerke unter einen Hut bekommt und somit Schritt für Schritt
nachhaltiger wird. Denn das hatte sie auch nötig, nachdem eine
Studie herausgefunden hat, dass in den USA direkt nach dem
Flugverkehr auch schon die Filmindustrie als größter Emittent von
CO₂ kam. Auch wenn in Deutschland selten Hollywood Blockbuster
entstehen, können auch wir hier einiges tun. Und so ging es nicht
nur um Green Production, sondern auch um Green Storytelling. Denn
hiermit kommt unser geliebter Handabdruck ins Spiel. Dank der
spielerischen Herangehensweisen der Filmindustrie wird auch der
trockenste Nachhaltigkeitsbericht zu einem Vergnügen und schafft
nicht nur Aufmerksamkeit bei Nachhaltigkeitsfans.
Liveaufnahmen unseres Podcasts war. Auch unser Gast hat uns in eine
faszinierende Welt mitgenommen - in die Filmbranche. Matteo
Sant´Unione hat uns aufgezeigt, wie die Filmbranche die vielen
Gewerke unter einen Hut bekommt und somit Schritt für Schritt
nachhaltiger wird. Denn das hatte sie auch nötig, nachdem eine
Studie herausgefunden hat, dass in den USA direkt nach dem
Flugverkehr auch schon die Filmindustrie als größter Emittent von
CO₂ kam. Auch wenn in Deutschland selten Hollywood Blockbuster
entstehen, können auch wir hier einiges tun. Und so ging es nicht
nur um Green Production, sondern auch um Green Storytelling. Denn
hiermit kommt unser geliebter Handabdruck ins Spiel. Dank der
spielerischen Herangehensweisen der Filmindustrie wird auch der
trockenste Nachhaltigkeitsbericht zu einem Vergnügen und schafft
nicht nur Aufmerksamkeit bei Nachhaltigkeitsfans.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 2 Wochen
35 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)