AOM SHORTS - Hat das Vendor Modell auf Marktplätzen noch eine Zukunft (Rückgang um 30 %)? Zahlen, Daten und Fakten
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Amazon trennt sich zum 09.11. von tausenden kleineren Vendoren.
Diese Nachricht hat in den vergangenen Wochen zu vielen Fragen und
Diskussionen in der Marketplace Community geführt. Aus diesem Grund
schauen sich Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte
Ole Schleth in dieser AOM SHORTS Episode einmal genauer an, wie es
aktuell um das Vendoren-Modell bei Amazon steht. Wie hoch ist der
Umsatzanteil der Amazon Vendoren heute noch und wie ist der
schrumpfende Umsatzanteil mit Blick auf die gesamte Entwicklung von
Amazon zu bewerten? Ist Amazon Vendor ein Auslaufmodell? Was
sollten Vendoren heute tun, um in Zukunft für ähnliche strategische
Entscheidungen seitens Amazon gewappnet zu sein? Weitere Themen
sind: 1 - Status Quo des Umsatzanteils durch Seller am gesamten
Marketplace-Umsatz in Europa 2 - OTTO verliert hunderte Händler
durch Gebührenerhöhung 3 - Save the Date: Prime Deal Days am 08.
& 09. 10. 4 - US-Ranking der Amazon Werbeformate mit dem besten
ROAS 5 - Neue Cross-Selling Option mit Brand Tailored Promotions 6
- Neuer A/B-Test auf Amazon SERP zeigt Nachkauffrequenz 7 - Amazon
Bewertungen werden nun mit KI zusammengefasst 8 - Die Zielgruppe
"Non-Ad-Exposed-Käufer" ist in der AMC jetzt kostenlos targetierbar
9 - Recap zur Amazon Accelerate inkl. der spannendsten
Neuankündigung 10 - Erste etablierte Marken wie z.B. adidas sind
jetzt auch bei Shein gelistet
Diese Nachricht hat in den vergangenen Wochen zu vielen Fragen und
Diskussionen in der Marketplace Community geführt. Aus diesem Grund
schauen sich Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte
Ole Schleth in dieser AOM SHORTS Episode einmal genauer an, wie es
aktuell um das Vendoren-Modell bei Amazon steht. Wie hoch ist der
Umsatzanteil der Amazon Vendoren heute noch und wie ist der
schrumpfende Umsatzanteil mit Blick auf die gesamte Entwicklung von
Amazon zu bewerten? Ist Amazon Vendor ein Auslaufmodell? Was
sollten Vendoren heute tun, um in Zukunft für ähnliche strategische
Entscheidungen seitens Amazon gewappnet zu sein? Weitere Themen
sind: 1 - Status Quo des Umsatzanteils durch Seller am gesamten
Marketplace-Umsatz in Europa 2 - OTTO verliert hunderte Händler
durch Gebührenerhöhung 3 - Save the Date: Prime Deal Days am 08.
& 09. 10. 4 - US-Ranking der Amazon Werbeformate mit dem besten
ROAS 5 - Neue Cross-Selling Option mit Brand Tailored Promotions 6
- Neuer A/B-Test auf Amazon SERP zeigt Nachkauffrequenz 7 - Amazon
Bewertungen werden nun mit KI zusammengefasst 8 - Die Zielgruppe
"Non-Ad-Exposed-Käufer" ist in der AMC jetzt kostenlos targetierbar
9 - Recap zur Amazon Accelerate inkl. der spannendsten
Neuankündigung 10 - Erste etablierte Marken wie z.B. adidas sind
jetzt auch bei Shein gelistet
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 4 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)