#148 - Social Media Marktplätze die Zukunft im Online Handel?
40 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
TikTok revolutioniert den Social Commerce und die Spielregeln im
Online-Handel. In unserer neuesten Episode sprechen wir mit der
E-Commerce-Expertin Kristina Mertens über die aktuellen Trends
und Entwicklungen, die Social Media und E-Commerce miteinander
verbinden. Erfahrt, warum TikTok im Vergleich zu Instagram und
Facebook einen entscheidenden Vorteil hat und wie Händler diese
Plattform nutzen können, um ihre Kunden direkt zu erreichen.
Kristina teilt ihre wertvollen Einblicke in die Strategien der
größten Player und beleuchtet die Herausforderungen, die sich aus
der Verknüpfung von Entertainment und direktem Einkauf ergeben.
Wir werfen einen tiefen Blick auf Amazon und TikTok und deren
unterschiedliche Ansätze im Social Commerce. Während Amazon sich
bemüht, eine Social-Media-ähnliche Plattform zu werden und durch
Entertainment-Initiativen wie Prime Video mehr Nutzer zu binden,
punktet TikTok mit einer professionellen Infrastruktur und
End-to-End-Lösungen für Händler. Kristina erklärt, warum TikTok
den Verkaufsprozess für Händler optimiert und ein nahtloses
Einkaufserlebnis für die Nutzer schafft, während Amazon versucht,
durch exklusive Sportrechte und andere Unterhaltungsangebote
seine Nutzerbasis zu erweitern.
Abschließend sprechen wir über die mögliche TikTok-Verbannung in
den USA und die weitreichenden Konsequenzen für kleine
Unternehmen und Creator. Kristina und ich diskutieren die
politischen Hintergründe, die ökonomischen Auswirkungen und
mögliche Strategien für Händler, die trotz der Unsicherheiten auf
TikTok erfolgreich sein möchten. Außerdem werfen wir einen Blick
auf YouTube als aufstrebende Social-Commerce-Plattform und ihre
Partnerschaften mit Shopify und Shopee. Erfahrt, welche neuen
Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator entstehen und warum
YouTube bislang keinen umfassenderen 360-Grad-Ansatz zur
Shopping-Integration verfolgt. Seid gespannt auf spannende
Einblicke und wertvolles Insiderwissen!
In Folge 148 des Serious Sellers Podcast auf Deutsch, Marcus und
Kristina diskutiére
00:00 - Social Commerce Trends Und Entwicklungen
10:45 - Der Einfluss Von Social Commerce
17:46 - Die TikTok Verbannung in Den USA
32:26 - YouTube Als Social-Commerce-Plattform
38:45 - WeCommerce Podcast Vorstellung
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 4 Wochen
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)