Welche Formate der internen Kommunikation funktionieren werden (#6)
Der Kommunikationspodcast für Entscheider
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In dieser Folge #6 von KommunikationsPuls reden wir mit Jochen
Strobel, Geschäftsführer beim Energieversorger energis in
Saarbrücken. Neben seiner Tätigkeit als Prokurist und Leiter B2C
verantwortet er auch die Geschäftsführung der VSE Agentur GmbH.
Zuvor war er Marketingchef der renommierten Karlsberg Brauerei in
Homburg/Saar. Dein Host, Dr. Thorsten Klein spricht mit Jochen, wie
eine erfolgreiche Kommunikation sowohl mit Mitarbeitern, Kunden als
auch Vorgesetzten das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen
bildet. Jochen nennt eine konkrete Situation, in der die
Kommunikation zunächst negativ war, aber durch offene Gespräche und
das Zuhören aller Beteiligten zu einer positiven Lösung führte. Das
Beispiel verdeutlicht die Wichtigkeit einer klaren und
verständlichen Kommunikation. Die Folge widmet sich auch neuen
Formaten der internen Kommunikation: Was brauchen wir in Zukunft?
Wir entwickeln hierzu drei Kriterien zur Einführung neuer
Kommunikationsformate. Höre jetzt rein in KommunikationsPuls #6.
Besuche uns auch auf Social Media – dort versorgen wir Dich mit
aktuellen Themen und Trends aus der Welt der Kommunikation.
LinkedIN: https://www.linkedin.com/company/trico-media Instagram:
https://www.instagram.com/trico.media/ Facebook:
https://www.facebook.com/tricomedia.de Und weitere Informationen zu
Deinem Host, Dr. Thorsten Klein, und seiner ABERTO-Formel erhältst
du hier: www.trico.media
Strobel, Geschäftsführer beim Energieversorger energis in
Saarbrücken. Neben seiner Tätigkeit als Prokurist und Leiter B2C
verantwortet er auch die Geschäftsführung der VSE Agentur GmbH.
Zuvor war er Marketingchef der renommierten Karlsberg Brauerei in
Homburg/Saar. Dein Host, Dr. Thorsten Klein spricht mit Jochen, wie
eine erfolgreiche Kommunikation sowohl mit Mitarbeitern, Kunden als
auch Vorgesetzten das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen
bildet. Jochen nennt eine konkrete Situation, in der die
Kommunikation zunächst negativ war, aber durch offene Gespräche und
das Zuhören aller Beteiligten zu einer positiven Lösung führte. Das
Beispiel verdeutlicht die Wichtigkeit einer klaren und
verständlichen Kommunikation. Die Folge widmet sich auch neuen
Formaten der internen Kommunikation: Was brauchen wir in Zukunft?
Wir entwickeln hierzu drei Kriterien zur Einführung neuer
Kommunikationsformate. Höre jetzt rein in KommunikationsPuls #6.
Besuche uns auch auf Social Media – dort versorgen wir Dich mit
aktuellen Themen und Trends aus der Welt der Kommunikation.
LinkedIN: https://www.linkedin.com/company/trico-media Instagram:
https://www.instagram.com/trico.media/ Facebook:
https://www.facebook.com/tricomedia.de Und weitere Informationen zu
Deinem Host, Dr. Thorsten Klein, und seiner ABERTO-Formel erhältst
du hier: www.trico.media
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 3 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)