#86 - Dein Weg zur erfolgreichen Marke - Teil 04 - Dein Content Funnel
Dein Weg zur erfolgreichen Marke - Teil 04: Dein Content Funnel
10 Minuten
Beschreibung
vor 5 Monaten
Wie baust du einen Funnel auf, um die richtigen Leute zu erreichen
und potenzielle Kunden oder Mitarbeiter anzusprechen? In dieser
Episode erfährst du genau das, im vierten Teil der Serie "Der Weg
zur erfolgreichen Marke". Felix erklärt Schritt für Schritt, wie er
seinen Content Funnel strukturiert und so jeden Monat neue Aufträge
generiert. Ganz ohne Kaltnachrichten oder Cold Calls. Erfahre,
warum er das als sympathischeren Weg empfindet und wie du diesen
Ansatz adaptieren kannst. ### Hauptteil: - **Elevator Pitch und
Außenkommunikation** Beginne mit einem klaren Elevator Pitch und
definiere deine Außenkommunikation. Sei dir darüber im Klaren, was
du anbietest und wie du das nach außen kommunizieren möchtest. -
**Content-Produktion und Planung** Felix nutzt den Podcast und
YouTube als Langform. Hier bereitet er wöchentliche Themen vor und
erstellt daraus Reels, Clips und Beiträge für kleinere
Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Instagram, und Facebook. - **Top
of Funnel (ToFu)** Die kleinen Social-Media-Kanäle dienen als
erster Schritt im Funnel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Durch
klare Handlungsaufforderungen werden die Zuhörer eingeladen, mehr
Content im Podcast oder Newsletter zu konsumieren. - **Middle of
Funnel (MoFu)** Hier sitzt der Haupt-Content: Podcasts,
YouTube-Videos und demnächst ein Blog. Diese Kanäle werden so
optimiert, dass sie leicht suchbar sind und kontinuierlich neue
Zuhörer anziehen. - **Bottom of Funnel (BoFu)** Am Ende des Funnels
buchen die richtigen Kunden / Mitarbeiter oft Erstgespräche, die
ohne bezahlte Werbung oder Kaltnachrichten rein organisch zustande
kommen. - **Effektivität** Durch kontinuierliche Content-Produktion
und Distribution arbeitet Felix' Content permanent für ihn, selbst
wenn er im Urlaub ist. Der Content erreicht neue Leute und zieht
sie in den Funnel, was letztlich zu neuen Kunden führt. ### Fazit:
Durch den Aufbau eines sauberen Funnels verschmelzen Marketing und
Vertrieb. Dies erleichtert den Weg zu neuen Kunden und Mitarbeitern
erheblich. Probiere es aus und vereinfache deinen Vertriebsprozess.
und potenzielle Kunden oder Mitarbeiter anzusprechen? In dieser
Episode erfährst du genau das, im vierten Teil der Serie "Der Weg
zur erfolgreichen Marke". Felix erklärt Schritt für Schritt, wie er
seinen Content Funnel strukturiert und so jeden Monat neue Aufträge
generiert. Ganz ohne Kaltnachrichten oder Cold Calls. Erfahre,
warum er das als sympathischeren Weg empfindet und wie du diesen
Ansatz adaptieren kannst. ### Hauptteil: - **Elevator Pitch und
Außenkommunikation** Beginne mit einem klaren Elevator Pitch und
definiere deine Außenkommunikation. Sei dir darüber im Klaren, was
du anbietest und wie du das nach außen kommunizieren möchtest. -
**Content-Produktion und Planung** Felix nutzt den Podcast und
YouTube als Langform. Hier bereitet er wöchentliche Themen vor und
erstellt daraus Reels, Clips und Beiträge für kleinere
Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Instagram, und Facebook. - **Top
of Funnel (ToFu)** Die kleinen Social-Media-Kanäle dienen als
erster Schritt im Funnel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Durch
klare Handlungsaufforderungen werden die Zuhörer eingeladen, mehr
Content im Podcast oder Newsletter zu konsumieren. - **Middle of
Funnel (MoFu)** Hier sitzt der Haupt-Content: Podcasts,
YouTube-Videos und demnächst ein Blog. Diese Kanäle werden so
optimiert, dass sie leicht suchbar sind und kontinuierlich neue
Zuhörer anziehen. - **Bottom of Funnel (BoFu)** Am Ende des Funnels
buchen die richtigen Kunden / Mitarbeiter oft Erstgespräche, die
ohne bezahlte Werbung oder Kaltnachrichten rein organisch zustande
kommen. - **Effektivität** Durch kontinuierliche Content-Produktion
und Distribution arbeitet Felix' Content permanent für ihn, selbst
wenn er im Urlaub ist. Der Content erreicht neue Leute und zieht
sie in den Funnel, was letztlich zu neuen Kunden führt. ### Fazit:
Durch den Aufbau eines sauberen Funnels verschmelzen Marketing und
Vertrieb. Dies erleichtert den Weg zu neuen Kunden und Mitarbeitern
erheblich. Probiere es aus und vereinfache deinen Vertriebsprozess.
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