#84 - Dein Weg zur erfolgreichen Marke - Teil 02 - Die Zielgruppe

#84 - Dein Weg zur erfolgreichen Marke - Teil 02 - Die Zielgruppe

Der Schlüssel zu deinem Kunden oder Mitarbeiter führt über die genaue Zielgruppendefinition
11 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
Dein Weg zur erfolgreichen Marke - Teil 02 - Die Zielgruppe Heute
setzen wir unsere Serie "Dein Weg zur erfolgreichen Marke" fort und
widmen uns einem der zentralsten Themen im Marketing - der
Zielgruppe. Oft hört man, wie wichtig es ist, seine Zielgruppe zu
kennen, aber wie findet man sie eigentlich und wie kann man aus den
Erkenntnissen wertvollen Content für Vertriebs- und Marketingkanäle
generieren? In dieser Folge erhältst du klare und umsetzbare
Hinweise, um genau diese Fragen zu beantworten. ### Hauptteil: -
**Definition der Zielgruppe:** Einführung in die Konzepte der
Zielgruppe und der Bayer-Persona. - **Kommunikation:** Wie spricht
deine Zielgruppe? Welche Kommunikationskanäle eignen sich am
besten? - **Psychologische Aspekte:** Wie reagieren
unterschiedliche Persönlichkeitstypen auf verschiedene
Kommunikationsmethoden? - Blau: Strukturierte, datengetriebene
Konsumenten bevorzugen schriftliche Kommunikation. - Rot:
Karriereorientierte, durchsetzungsfähige Individuen bevorzugen
schnelle Ergebnisse und konsumieren lieber Video- und Audioformate.
- **Einsatz im Marketing:** Anpassung von Content und
Kommunikationsstrategien basierend auf der Zielgruppenanalyse. -
**Kontinuierliche Optimierung:** Wie man durch Messdaten und
Analysen kontinuierlich die eigene Contentstrategie anpasst und
optimiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: