#73 - Diese Punkte prüft kaum ein Website Besitzer
Prüfe diese 4 Punkte bei deiner Website und du wirst einen
spürbaren Unterschied merken und deine Sicherheitsgefühl
verbessern.
12 Minuten
Beschreibung
vor 7 Monaten
Diese Punkte prüft kaum eine Website Besitzer In dieser Folge
beleuchtet Felix vier wesentliche Punkte, die die meisten
Website-Besitzer und -Betreiber nicht überprüfen. **1.
Zielgruppenansprache:** Felix betont die Bedeutung einer klaren und
korrekten Ansprache der Zielgruppe auf der Website. Es ist wichtig,
dass die Website deutlich kommuniziert, welches Problem das Angebot
für wen löst. Die richtige Kommunikation kann die Hürden für neue
Website-Besucher verringern und ihnen helfen, zu entscheiden, ob
sie beim richtigen Anbieter sind. **2. Funktionsfähigkeit des
Kontaktformulars:** Viele prüfen nicht regelmäßig, ob ihr
Kontaktformular fehlerfrei funktioniert. Ein nicht funktionierendes
Formular kann zur Folge haben, dass potenzielle
Kundenkontaktanfragen verloren gehen. Felix rät dazu, regelmäßig zu
überprüfen, ob das Kontaktformular ordnungsgemäß funktioniert,
indem man selbst Testanfragen sendet. **3. Weiterleitungen und
404-Fehler:** Es wird erklärt, wie wichtig es ist sicherzustellen,
dass alle Weiterleitungen richtig gesetzt sind und keine
404-Fehlerseiten existieren. Diese Fehler können dazu führen, dass
Nutzer die Website verlassen und zum Wettbewerber wechseln.
Website-Besitzer sollten daher regelmäßig prüfen, ob alle Links
korrekt weiterleiten. **4. Suchintention der Zielgruppe:** Felix
hebt hervor, wie entscheidend es ist, die Suchintentionen der
Zielgruppe zu verstehen und darauf einzugehen. Die Google Search
Console kann hierfür wertvolle Einsichten darüber bieten, wonach
Nutzer tatsächlich suchen. Diese Informationen können für die
Erstellung relevanter Inhalte, auch für die Planung von Social
Media-Beiträgen oder Blogartikeln, genutzt werden.
beleuchtet Felix vier wesentliche Punkte, die die meisten
Website-Besitzer und -Betreiber nicht überprüfen. **1.
Zielgruppenansprache:** Felix betont die Bedeutung einer klaren und
korrekten Ansprache der Zielgruppe auf der Website. Es ist wichtig,
dass die Website deutlich kommuniziert, welches Problem das Angebot
für wen löst. Die richtige Kommunikation kann die Hürden für neue
Website-Besucher verringern und ihnen helfen, zu entscheiden, ob
sie beim richtigen Anbieter sind. **2. Funktionsfähigkeit des
Kontaktformulars:** Viele prüfen nicht regelmäßig, ob ihr
Kontaktformular fehlerfrei funktioniert. Ein nicht funktionierendes
Formular kann zur Folge haben, dass potenzielle
Kundenkontaktanfragen verloren gehen. Felix rät dazu, regelmäßig zu
überprüfen, ob das Kontaktformular ordnungsgemäß funktioniert,
indem man selbst Testanfragen sendet. **3. Weiterleitungen und
404-Fehler:** Es wird erklärt, wie wichtig es ist sicherzustellen,
dass alle Weiterleitungen richtig gesetzt sind und keine
404-Fehlerseiten existieren. Diese Fehler können dazu führen, dass
Nutzer die Website verlassen und zum Wettbewerber wechseln.
Website-Besitzer sollten daher regelmäßig prüfen, ob alle Links
korrekt weiterleiten. **4. Suchintention der Zielgruppe:** Felix
hebt hervor, wie entscheidend es ist, die Suchintentionen der
Zielgruppe zu verstehen und darauf einzugehen. Die Google Search
Console kann hierfür wertvolle Einsichten darüber bieten, wonach
Nutzer tatsächlich suchen. Diese Informationen können für die
Erstellung relevanter Inhalte, auch für die Planung von Social
Media-Beiträgen oder Blogartikeln, genutzt werden.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Woche
8 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)