Welche Macht haben Marken in einer Plattformwelt? | #Handelsstrategien
Welche Taktiken und Strategien in Reaktion auf Amazon, Temu, TikTok
& Co. helfen
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
ANALYSE | Joel Kaczmarek,Alexander Graf und Jochen Krisch kommen
erneut zusammen und diskutieren die Zukunft von Marken auf
Plattformen wie SHEIN, Amazon und asiatischen Handelsgiganten.
Unsere Experten-Trio beleuchtet, wie sich Markenstrategien
entwickelt haben und welchen Herausforderungen Brands in einer von
Plattformen geprägten Handelslandschaft gegenüberstehen. Zudem
sprechen sie darüber, warum Amazon sein Handelsmodell reformieren
muss, wie asiatische Plattformen mit großen Marken kooperieren und
warum ein Unternehmen wie SNOCKS wieder auf den stationären Handel
setzt. Ein Muss für alle E-Commerce-Geeks! Du erfährst... …welche
Macht Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und Co haben …wie
sich Marken in der Vergangenheit weiterentwickeln haben …warum
Amazon in Zukunft sein Handelsgeschäft reformieren muss …wie
Asiatische Plattformen mit Marken kooperieren …warum ein
Business wie SNOCKS wieder auf den Stationären Handel setzt …mit
welcher Strategie Marken auf Plattformen handeln Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:11) Status Quo auf den
Plattformen (00:09:27) Die Auffindbarkeit von Marken auf den
Plattformen (00:13:35) Marken auf Asiatischen Plattformen
(00:24:56) Wann machen Plattformen für Marken Sinn? (00:31:04)
Strategie Möglichkeiten von Marken auf Plattformen (00:41:29)
SNOCKS und der Schritt in den Stationären Handel
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
erneut zusammen und diskutieren die Zukunft von Marken auf
Plattformen wie SHEIN, Amazon und asiatischen Handelsgiganten.
Unsere Experten-Trio beleuchtet, wie sich Markenstrategien
entwickelt haben und welchen Herausforderungen Brands in einer von
Plattformen geprägten Handelslandschaft gegenüberstehen. Zudem
sprechen sie darüber, warum Amazon sein Handelsmodell reformieren
muss, wie asiatische Plattformen mit großen Marken kooperieren und
warum ein Unternehmen wie SNOCKS wieder auf den stationären Handel
setzt. Ein Muss für alle E-Commerce-Geeks! Du erfährst... …welche
Macht Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und Co haben …wie
sich Marken in der Vergangenheit weiterentwickeln haben …warum
Amazon in Zukunft sein Handelsgeschäft reformieren muss …wie
Asiatische Plattformen mit Marken kooperieren …warum ein
Business wie SNOCKS wieder auf den Stationären Handel setzt …mit
welcher Strategie Marken auf Plattformen handeln Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich
regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf
(Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um
ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine
Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
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Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:11) Status Quo auf den
Plattformen (00:09:27) Die Auffindbarkeit von Marken auf den
Plattformen (00:13:35) Marken auf Asiatischen Plattformen
(00:24:56) Wann machen Plattformen für Marken Sinn? (00:31:04)
Strategie Möglichkeiten von Marken auf Plattformen (00:41:29)
SNOCKS und der Schritt in den Stationären Handel
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
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