#137 Die Entwicklung der DoKomi, mit Andreas Degen
Dennis Gehlen, Chris Hana & Johannes Breu
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In Episode #137 besucht Andreas Degen den Spielekeller. Er ist
Gründer und Veranstalter der DoKomi, Deutschlands größter Anime-
und Japan-Expo. Gemeinsam mit ihm sprechen Dennis und Chris über
die Entwicklung der Veranstaltung, von Cosplayer-Meetups bis zum
kulturellen Highlight mit über 180.000 Besucher*innen. Andreas gibt
exklusive Einblicke in die Entstehungsgeschichte der DoKomi, die
Organisation von Conventions und die Bedeutung von Community und
Passion für kulturelle Events. Warum wurde die DoKomi ins Leben
gerufen? Welche Themen und Programmpunkte erwarten Besucher dort?
Welche Rolle spielen ehrenamtliche Helfer für die Convention und
wie koordiniert man diese? Wie hat sich die Demografie der
Zielgruppe über die Jahre verändert und welche Neuerungen gehen
damit einher? Außerdem diskutieren die drei den Standortfaktor
Düsseldorf. Andreas berichtet von der Zusammenarbeit mit Stadt,
Messe und Politik.
Gründer und Veranstalter der DoKomi, Deutschlands größter Anime-
und Japan-Expo. Gemeinsam mit ihm sprechen Dennis und Chris über
die Entwicklung der Veranstaltung, von Cosplayer-Meetups bis zum
kulturellen Highlight mit über 180.000 Besucher*innen. Andreas gibt
exklusive Einblicke in die Entstehungsgeschichte der DoKomi, die
Organisation von Conventions und die Bedeutung von Community und
Passion für kulturelle Events. Warum wurde die DoKomi ins Leben
gerufen? Welche Themen und Programmpunkte erwarten Besucher dort?
Welche Rolle spielen ehrenamtliche Helfer für die Convention und
wie koordiniert man diese? Wie hat sich die Demografie der
Zielgruppe über die Jahre verändert und welche Neuerungen gehen
damit einher? Außerdem diskutieren die drei den Standortfaktor
Düsseldorf. Andreas berichtet von der Zusammenarbeit mit Stadt,
Messe und Politik.
Weitere Episoden
1 Stunde 39 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)