2,5 Mio. Spieler pro Tag auf Meta, Samsung, Microsoft | Alexander Krug von Softgames bei Mittelstars
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge der Mittelstars haben wir Alexander Krug, CEO und
Gründer von Softgames, zu Gast. Alexander hat sein Unternehmen so
oft umstrukturiert wie kaum ein anderer. Softgames musste sich
immer wieder neu erfinden und stand mehrfach am Rande des
Scheiterns – obwohl sie bereits früh Spiele für Formate wie Galileo
oder Germany’s Next Topmodel entwickelt haben. Die Gamingindustrie
blieb unberechenbar. Alex spricht offen über seine größten Erfolge
und Niederlagen, und wie es ist, das Unternehmen gemeinsam mit
seinem Bruder zu führen. Er erklärt, warum Softgames in den wilden
Anfangsjahren unbedingt einen Investor und eine Finanzierung
brauchte – und warum das im Nachhinein vielleicht ein Fehler war.
Zudem erfahren wir, warum man es sich besser nicht mit Google
verscherzen sollte und wie es ist, ein Unternehmen mit mehr als 100
Mitarbeitern weltweit komplett remote zu leiten. Heute ist
Softgames erfolgreicher denn je und zählt zu den weltweit führenden
Anbietern von Instant Games, mit bis zu 2,5 Millionen Spielern pro
Tag auf Plattformen wie Meta, Microsoft und Samsung. Zu ihren
Top-Spielen zählen Hits wie Puzzle Blocks, Solitaire Home Story und
Bubble Shooter Pro. Wohin die Reise noch geht und was Alexander und
sein Bruder auf dem Weg dorthin alles gelernt, ausprobiert und
herausgefunden haben, erfahrt ihr – wie immer – ehrlich, direkt und
ungefiltert in dieser Folge der Mittelstars.
Gründer von Softgames, zu Gast. Alexander hat sein Unternehmen so
oft umstrukturiert wie kaum ein anderer. Softgames musste sich
immer wieder neu erfinden und stand mehrfach am Rande des
Scheiterns – obwohl sie bereits früh Spiele für Formate wie Galileo
oder Germany’s Next Topmodel entwickelt haben. Die Gamingindustrie
blieb unberechenbar. Alex spricht offen über seine größten Erfolge
und Niederlagen, und wie es ist, das Unternehmen gemeinsam mit
seinem Bruder zu führen. Er erklärt, warum Softgames in den wilden
Anfangsjahren unbedingt einen Investor und eine Finanzierung
brauchte – und warum das im Nachhinein vielleicht ein Fehler war.
Zudem erfahren wir, warum man es sich besser nicht mit Google
verscherzen sollte und wie es ist, ein Unternehmen mit mehr als 100
Mitarbeitern weltweit komplett remote zu leiten. Heute ist
Softgames erfolgreicher denn je und zählt zu den weltweit führenden
Anbietern von Instant Games, mit bis zu 2,5 Millionen Spielern pro
Tag auf Plattformen wie Meta, Microsoft und Samsung. Zu ihren
Top-Spielen zählen Hits wie Puzzle Blocks, Solitaire Home Story und
Bubble Shooter Pro. Wohin die Reise noch geht und was Alexander und
sein Bruder auf dem Weg dorthin alles gelernt, ausprobiert und
herausgefunden haben, erfahrt ihr – wie immer – ehrlich, direkt und
ungefiltert in dieser Folge der Mittelstars.
Weitere Episoden
1 Stunde 14 Minuten
vor 4 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
57 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 22 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)