Ep. 23 - Data Enablement als Treiber der digitalen Transformation bei ZEISS - mit Daniel Gruner (Head of Data Enablement bei der ZEISS Gruppe)
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Kann ein Unternehmen fast 200 Jahre Tradition wahren und dennoch
ein digitaler Vorreiter sein?
In dieser Episode des Digital Industry Leaders Podcast liefert
Daniel Gruner, Head of Data Enablement bei ZEISS Digital
Partners, den besten Beweis.
ZEISS, ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit über 175
Jahren Erfahrung, ist bekannt für seine innovativen Lösungen in
der optischen und optoelektronischen Industrie.
Im Gespräch mit Host Nico Stein erläutert Daniel Gruner, wie die
Organisation durch Data Enablement die eigene Digitalisierung
vorantreibt und welche die strategische Bedeutung Selfservice
Analytics, Data Mesh und Datendemokratisierung dabei haben.
Sie lernen mehr über:
1) Daniel Gruners Werdegang vom BI-Consultant zum Unterstützer in
der digitalen Transformation bei ZEISS.
2) Wie ZEISS Data Enablement im Data & Analytics-Bereich
einsetzt, um die Digitalisierung im Unternehmen
voranzutreiben.
3) Die Rolle von agilen Teams und der Microsoft Fabric-Plattform
bei der Datenstrategie.
4) Die Herausforderungen und Vorteile der Dezentralisierung durch
Data Mesh.
5) Zukünftige Schritte und Ziele der
Datenmanagement-Transformation bei ZEISS.
___________
Daniel Gruner freut sich über den Austausch rund um das Thema
Data Enablement.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bei ihm
auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/daniel-gruner-0a9b77b8/
___________
Details über die ZEISS Gruppe:
Webseite: https://www.zeiss.de/
Branche: Optische und optoelektronische Industrie
Größe: Mehr als 20.000 Beschäftigte in Deutschland und rund
43.000 Beschäftigte weltweit
Gründung: 1846
___________
Vielen Dank an unsere Freunde von SAWOO, die diesen Podcast mit
uns produzieren!
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)