Céline Flores Willers: Self-Branding via LinkedIn
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
„LinkedIn - das ist doch nur ne’ App für Leute, die einen neuen Job
suchen!“ - das ist wohl die häufigste Annahme, wenn es um das
weltweit größte Netzwerk für digitale Geschäftskontakte geht.
Stimmt aber nicht! LinkedIn ist keine reine Job-Börse sondern
vielmehr ein nützliches Tool, um sich als Professional in einem
Gebiet zu etablieren und sich teilweise sogar weiterzubilden! Viele
Unternehmer und Experten machen es bereits vor: Sie vermarkten sich
und ihr Wissen erfolgreich einem Umfeld, in dem es weniger um
schöne Bilder sondern Meinungen und Fachkenntnisse geht.
Mittlerweile gibt es auf LinkedIn sogar Influencer („sog. Top
Voices“), die täglich zu verschiedensten Themen spannende Inhalte
produzieren, fernab der Insta- und YouTube-Welt. Und genau mit
solch einer LinkedIn-Influencerin habe ich für diese Folge
gesprochen. Celine Flores-Willers hat 30.000 Follower, ist eine der
Top Voices und sticht alleine durch ihren femininen Look aus der
leicht angegrauten Unternehmer-Welt hervor. Ich habe mit Celine
darüber gesprochen, welche Inhalte auf LinkedIn funktionieren, wie
jeder von uns sich auf einer Professional-Plattform optimal selbst
vermarkten kann und warum sie das Thema Female Empowerment in
Deutschland kritisch betrachtet. Celine gibt Tipps für’s off- und
online-Netzwerken und erzählt, wie sie es schafft, sich in einer
männerdominierten Branche als Expertin durchzusetzen. Wie findest
du diese Folge? Schreibe mir gerne eine Bewertung.
suchen!“ - das ist wohl die häufigste Annahme, wenn es um das
weltweit größte Netzwerk für digitale Geschäftskontakte geht.
Stimmt aber nicht! LinkedIn ist keine reine Job-Börse sondern
vielmehr ein nützliches Tool, um sich als Professional in einem
Gebiet zu etablieren und sich teilweise sogar weiterzubilden! Viele
Unternehmer und Experten machen es bereits vor: Sie vermarkten sich
und ihr Wissen erfolgreich einem Umfeld, in dem es weniger um
schöne Bilder sondern Meinungen und Fachkenntnisse geht.
Mittlerweile gibt es auf LinkedIn sogar Influencer („sog. Top
Voices“), die täglich zu verschiedensten Themen spannende Inhalte
produzieren, fernab der Insta- und YouTube-Welt. Und genau mit
solch einer LinkedIn-Influencerin habe ich für diese Folge
gesprochen. Celine Flores-Willers hat 30.000 Follower, ist eine der
Top Voices und sticht alleine durch ihren femininen Look aus der
leicht angegrauten Unternehmer-Welt hervor. Ich habe mit Celine
darüber gesprochen, welche Inhalte auf LinkedIn funktionieren, wie
jeder von uns sich auf einer Professional-Plattform optimal selbst
vermarkten kann und warum sie das Thema Female Empowerment in
Deutschland kritisch betrachtet. Celine gibt Tipps für’s off- und
online-Netzwerken und erzählt, wie sie es schafft, sich in einer
männerdominierten Branche als Expertin durchzusetzen. Wie findest
du diese Folge? Schreibe mir gerne eine Bewertung.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 16 Stunden
37 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)