#2 Self-Improvement: Strukturieren & Priorisieren
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Montag morgen, eine überfülltes E-Mail Postfach, eine nicht endend
wollende To-Do Liste mit vielen Punkten, die du eigentlich schon
letzte Woche erledigen wolltest und fünf verpasste Anrufe, von
Kunden, die scheinbar kein Wochenende kennen. Wo soll man da bloß
anfangen? Diese Folge ist für alle, die sich schon einmal gewünscht
haben, dass der Tag 48 Stunden hätte. Wieso fällt es uns zunehmend
schwerer, strukturiert und organisiert zu arbeiten? Wie schaffen
wir es in einem Überangebot an Möglichkeiten und Optionen wieder
Prioritäten zu setzten? Diesen Fragen gehen Laura und ich in dieser
Folge auf den Grund! Wir erzählen sehr persönlich, wie wir
versuchen, in normalen Arbeitszeiten endlich wieder Dinge geschafft
zu bekommen, ohne das die To-Do Liste länger statt kürzer wird und
das Privatleben ständig leidet. Ich gebe zwei tolle
Literaturempfehlungen, die mir geholfen haben, mich besser auf das
Wesentliche zu konzentrieren und auch mal NEIN zu sagen. On top
sprechen wir über unserer “digitalen Helferlein” in Form von Tools
und Apps, die sich in der Praxis bewährt haben und sicher auch
euren Arbeitsalltag erleichtern werden. Viel Spaß dabei!
Literaturempfehlungen: “Wie ich die Dinge geregelt kriege” [von
David Allen]: https://rstyle.me/cz-n/dtiurycmsyp “Essentialismus”
[von Greg McKeown]: https://rstyle.me/cz-n/dtiuzicmsyp __________
Hier findest du mehr über mich: - Website: www.akschmitz.com -
Instagram - Ich: https://www.instagram.com/himbeersahnetorte/?hl=de
- Instagram - Baby got Business:
https://www.instagram.com/babygotbusiness/?hl=de - Twitter:
https://twitter.com/ak_schmitz?lang=de - Facebook:
https://www.facebook.com/anni.cherie.3 _____ Hier findest du mehr
zu Laura: - Website: www.laura-lewandowski.com - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/laura-lewandowski - Instragram:
https://www.instagram.com/lalewand __________ Let's rock it, deine
Anni
wollende To-Do Liste mit vielen Punkten, die du eigentlich schon
letzte Woche erledigen wolltest und fünf verpasste Anrufe, von
Kunden, die scheinbar kein Wochenende kennen. Wo soll man da bloß
anfangen? Diese Folge ist für alle, die sich schon einmal gewünscht
haben, dass der Tag 48 Stunden hätte. Wieso fällt es uns zunehmend
schwerer, strukturiert und organisiert zu arbeiten? Wie schaffen
wir es in einem Überangebot an Möglichkeiten und Optionen wieder
Prioritäten zu setzten? Diesen Fragen gehen Laura und ich in dieser
Folge auf den Grund! Wir erzählen sehr persönlich, wie wir
versuchen, in normalen Arbeitszeiten endlich wieder Dinge geschafft
zu bekommen, ohne das die To-Do Liste länger statt kürzer wird und
das Privatleben ständig leidet. Ich gebe zwei tolle
Literaturempfehlungen, die mir geholfen haben, mich besser auf das
Wesentliche zu konzentrieren und auch mal NEIN zu sagen. On top
sprechen wir über unserer “digitalen Helferlein” in Form von Tools
und Apps, die sich in der Praxis bewährt haben und sicher auch
euren Arbeitsalltag erleichtern werden. Viel Spaß dabei!
Literaturempfehlungen: “Wie ich die Dinge geregelt kriege” [von
David Allen]: https://rstyle.me/cz-n/dtiurycmsyp “Essentialismus”
[von Greg McKeown]: https://rstyle.me/cz-n/dtiuzicmsyp __________
Hier findest du mehr über mich: - Website: www.akschmitz.com -
Instagram - Ich: https://www.instagram.com/himbeersahnetorte/?hl=de
- Instagram - Baby got Business:
https://www.instagram.com/babygotbusiness/?hl=de - Twitter:
https://twitter.com/ak_schmitz?lang=de - Facebook:
https://www.facebook.com/anni.cherie.3 _____ Hier findest du mehr
zu Laura: - Website: www.laura-lewandowski.com - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/laura-lewandowski - Instragram:
https://www.instagram.com/lalewand __________ Let's rock it, deine
Anni
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 16 Stunden
37 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 14 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)