#21 Target Operating Model โ€“ das Design (Teil 2)

#21 Target Operating Model โ€“ das Design (Teil 2)

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24 Minuten
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๐‚๐ซ๐ž๐š๐ญ๐ข๐ง๐  ๐„๐ฑ๐œ๐ž๐ฅ๐ฅ๐ž๐ง๐œ๐ž ๐ข๐ง ๐…๐ข๐ง๐š๐ง๐œ๐ž

Beschreibung

vor 2 Monaten
๐—ก๐—ถ๐—ฐ๐—ฒ ๐˜๐—ผ ๐—ธ๐—ป๐—ผ๐˜„ ๐—ณ๐—ผ๐—ฟ ๐—–๐—™๐—ข โ€“ Target Operating Model, Teil 2: Das Design
Unkraut in Deiner (Finanz-)Organisation? Ist Dein Finanzbereich wie
ein Garten, dass mit Unkraut รผberwuchert ist? Ohne ein gut
durchdachtes Target Operating Model (TOM) wird der Finanzbereich
ineffizient und verliert den Fokus auf das Wesentliche. Was sind
die drei wichtigsten Learnings aus meiner Arbeit mit CFOs, um
diesen "Garten" wieder in Schuss zu bringen? Kundenfokus: Der Kunde
steht immer im Mittelpunkt. Ohne klare Ausrichtung auf die
Bedรผrfnisse interner und externer Kunden lรคuft jede Optimierung ins
Leere. Ganzheitlicher Ansatz: Es reicht nicht, nur an einzelnen
Stellschrauben zu drehen. Prozesse, Systeme, Mitarbeiter und
Fรผhrung mรผssen harmonisch ineinandergreifen, um langfristigen
Erfolg sicherzustellen. Kontinuierliche Anpassung: Ein TOM ist kein
statisches Modell. Es muss regelmรครŸig รผberprรผft und an verรคnderte
Bedingungen angepasst werden. Wer sich diesen Prinzipien
verschreibt, schafft es, die Finanzabteilung nicht nur zu
optimieren, sondern nachhaltig auf Erfolg auszurichten. Gewinne
wertvolle Einblicke bei Hashtag#NiceToKnowForCFO von
Hashtag#MendelTalksFinance. Teile gerne Deine eigenen Erfahrungen
mit dem TOM โ€“ lass uns gemeinsam die Finance Community
voranbringen! Der Link zur Episode ist in den Kommentaren. Viel
SpaรŸ beim Zuhรถren

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