#21 Target Operating Model โ das Design (Teil 2)
๐๐ฟ๐ฒ๐ฎ๐๐ถ๐ป๐ด ๐๐
๐ฐ๐ฒ๐น๐น๐ฒ๐ป๐ฐ๐ฒ ๐ถ๐ป ๐๐ถ๐ป๐ฎ๐ป๐ฐ๐ฒ - Nice to know for CFO
24 Minuten
Podcast
Podcaster
๐๐ซ๐๐๐ญ๐ข๐ง๐ ๐๐ฑ๐๐๐ฅ๐ฅ๐๐ง๐๐ ๐ข๐ง ๐
๐ข๐ง๐๐ง๐๐
Beschreibung
vor 2 Monaten
๐ก๐ถ๐ฐ๐ฒ ๐๐ผ ๐ธ๐ป๐ผ๐ ๐ณ๐ผ๐ฟ ๐๐๐ข โ Target Operating Model, Teil 2: Das Design
Unkraut in Deiner (Finanz-)Organisation? Ist Dein Finanzbereich wie
ein Garten, dass mit Unkraut รผberwuchert ist? Ohne ein gut
durchdachtes Target Operating Model (TOM) wird der Finanzbereich
ineffizient und verliert den Fokus auf das Wesentliche. Was sind
die drei wichtigsten Learnings aus meiner Arbeit mit CFOs, um
diesen "Garten" wieder in Schuss zu bringen? Kundenfokus: Der Kunde
steht immer im Mittelpunkt. Ohne klare Ausrichtung auf die
Bedรผrfnisse interner und externer Kunden lรคuft jede Optimierung ins
Leere. Ganzheitlicher Ansatz: Es reicht nicht, nur an einzelnen
Stellschrauben zu drehen. Prozesse, Systeme, Mitarbeiter und
Fรผhrung mรผssen harmonisch ineinandergreifen, um langfristigen
Erfolg sicherzustellen. Kontinuierliche Anpassung: Ein TOM ist kein
statisches Modell. Es muss regelmรครig รผberprรผft und an verรคnderte
Bedingungen angepasst werden. Wer sich diesen Prinzipien
verschreibt, schafft es, die Finanzabteilung nicht nur zu
optimieren, sondern nachhaltig auf Erfolg auszurichten. Gewinne
wertvolle Einblicke bei Hashtag#NiceToKnowForCFO von
Hashtag#MendelTalksFinance. Teile gerne Deine eigenen Erfahrungen
mit dem TOM โ lass uns gemeinsam die Finance Community
voranbringen! Der Link zur Episode ist in den Kommentaren. Viel
Spaร beim Zuhรถren
Unkraut in Deiner (Finanz-)Organisation? Ist Dein Finanzbereich wie
ein Garten, dass mit Unkraut รผberwuchert ist? Ohne ein gut
durchdachtes Target Operating Model (TOM) wird der Finanzbereich
ineffizient und verliert den Fokus auf das Wesentliche. Was sind
die drei wichtigsten Learnings aus meiner Arbeit mit CFOs, um
diesen "Garten" wieder in Schuss zu bringen? Kundenfokus: Der Kunde
steht immer im Mittelpunkt. Ohne klare Ausrichtung auf die
Bedรผrfnisse interner und externer Kunden lรคuft jede Optimierung ins
Leere. Ganzheitlicher Ansatz: Es reicht nicht, nur an einzelnen
Stellschrauben zu drehen. Prozesse, Systeme, Mitarbeiter und
Fรผhrung mรผssen harmonisch ineinandergreifen, um langfristigen
Erfolg sicherzustellen. Kontinuierliche Anpassung: Ein TOM ist kein
statisches Modell. Es muss regelmรครig รผberprรผft und an verรคnderte
Bedingungen angepasst werden. Wer sich diesen Prinzipien
verschreibt, schafft es, die Finanzabteilung nicht nur zu
optimieren, sondern nachhaltig auf Erfolg auszurichten. Gewinne
wertvolle Einblicke bei Hashtag#NiceToKnowForCFO von
Hashtag#MendelTalksFinance. Teile gerne Deine eigenen Erfahrungen
mit dem TOM โ lass uns gemeinsam die Finance Community
voranbringen! Der Link zur Episode ist in den Kommentaren. Viel
Spaร beim Zuhรถren
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 6 Tagen
35 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)