#64) Ortsbasierte Gamification [mit Philipp Goldbach & Leonie Lindemann vom VernetzBar-Projekt des IMIS an der Universität zu Lübeck]
2 Stunden 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Obwohl Pokémon Go primär dem Unterhaltungszweck dient, hat es
eindrucksvoll vorgemacht, wie ortsbasierte Spielmechaniken zu
mehr Bewegung motivieren können. Doch spielerische Ansätze, die
vom Standort der Nutzenden abhängig sind, können noch viel mehr!
Philipp Goldbach (M. Sc.) und Leonie Lindemann (M. Sc.) sind
wissenschaftliche Mitarbeitende am Institut für Multimediale und
Interaktive Systeme (IMIS) an der Universität zu Lübeck. Im
Projekt VernetzBar Lübeck nutzen sie
standortbasierte Gamification, um Jugendliche und junge
Erwachsene auf spielerische Weise auf soziale
Veranstaltungsangebote in der Stadt Lübeck aufmerksam zu machen
und dadurch auch das psychische Wohlbefinden der Zielgruppe zu
fördern.
========================= ️ Der Podcast gefällt Euch? Weitersagen
und positive Bewertungen unterstützen uns beim Wachsen
️ Fragen, Anmerkungen und Themenwünsche? Wir sind über diverse
Kanäle erreichbar: linktr.ee/spielsinn
Lust auf Austausch? Vertiefe die Diskussion auf LinkedIn oder
in unserer Discord-Community
Weitere Episoden
2 Stunden 25 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)