#106 Großes Kaufland Update: So entwickelt sich die internationale Expansion - mit Matthias Kluth
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Episode spricht unser Host Florian Vette mit Matthias
Kluth, Teamlead national Sales bei Kaufland Global Marketplace.
Matthias gewährt spannende Einblicke in die Besonderheiten von
Kauflands E-Commerce-Marktplatz und erklärt, was diesen von anderen
Marktplätzen unterscheidet. Kauflands einzigartige Kombination aus
online und stationärer Präsenz in Deutschland spielt dabei eine
zentrale Rolle. Gemeinsam werfen Matthias und Florian einen Blick
auf Kaufland als Marktplatz und beleuchten, wie Kaufland die online
und offline Präsenz kombiniert. Matthias erklärt, welche
Veränderungen durch die internationale Expansion anstehen und warum
dieser Schritt notwendig war. Was bedeutet das für das gesamte
Sortiment? Und welche Rolle spielen Händler und Hersteller dabei
zukünftig? Matthias spricht über die strategischen Entscheidungen
in zentralen Bereichen wie Sortiment, Partnerschaften und Logistik.
Welche Produkte schaffen es auf den Kaufland-Marktplatz, wie sieht
die Zusammenarbeit mit Herstellern und Händlern aus und wie wird
Kaufland in Zukunft international weiter expandieren? Matthias gibt
uns exklusive Einblicke in die Pläne für den Ausbau in neuen
Ländern wie Österreich und Polen sowie die Herausforderungen der
technischen Anbindungen. Du erfährst außerdem, wie Kaufland durch
starke Markenbekanntheit und innovative Technologien in diesen
Märkten Fuß fasst sowie welche Rolle Kauflands App und
Loyality-Programme in der Marktplatzstrategie spielen. Am Ende der
Episode erfahrt ihr, wie Kaufland die Multi-Channel-Strategie
umsetzt und welche nächsten Schritte in der
Marktplatz-Transformation geplant sind.
Kluth, Teamlead national Sales bei Kaufland Global Marketplace.
Matthias gewährt spannende Einblicke in die Besonderheiten von
Kauflands E-Commerce-Marktplatz und erklärt, was diesen von anderen
Marktplätzen unterscheidet. Kauflands einzigartige Kombination aus
online und stationärer Präsenz in Deutschland spielt dabei eine
zentrale Rolle. Gemeinsam werfen Matthias und Florian einen Blick
auf Kaufland als Marktplatz und beleuchten, wie Kaufland die online
und offline Präsenz kombiniert. Matthias erklärt, welche
Veränderungen durch die internationale Expansion anstehen und warum
dieser Schritt notwendig war. Was bedeutet das für das gesamte
Sortiment? Und welche Rolle spielen Händler und Hersteller dabei
zukünftig? Matthias spricht über die strategischen Entscheidungen
in zentralen Bereichen wie Sortiment, Partnerschaften und Logistik.
Welche Produkte schaffen es auf den Kaufland-Marktplatz, wie sieht
die Zusammenarbeit mit Herstellern und Händlern aus und wie wird
Kaufland in Zukunft international weiter expandieren? Matthias gibt
uns exklusive Einblicke in die Pläne für den Ausbau in neuen
Ländern wie Österreich und Polen sowie die Herausforderungen der
technischen Anbindungen. Du erfährst außerdem, wie Kaufland durch
starke Markenbekanntheit und innovative Technologien in diesen
Märkten Fuß fasst sowie welche Rolle Kauflands App und
Loyality-Programme in der Marktplatzstrategie spielen. Am Ende der
Episode erfahrt ihr, wie Kaufland die Multi-Channel-Strategie
umsetzt und welche nächsten Schritte in der
Marktplatz-Transformation geplant sind.
Weitere Episoden
24 Minuten
vor 5 Tagen
23 Minuten
vor 1 Woche
Kommentare (0)