Hey circle : Wie mache ich Nachhaltigkeit zu einem Business? | #Unternehmensführung
So baut Doris Diebold ein Mehrwegversandsystem
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
C-LEVEL INTERVIEW | Wie funktioniert umweltfreundlicher Versand?
Dieser Frage widmet sich Doris Diebold. Als Gründerin und
Geschäftsführerin von hey circle, einem nachhaltigen Startup aus
München, bietet sie innovative, wiederverwendbare Versandlösungen
für den Online-Handel an. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung in
der Luftfahrt, unter anderem bei Lufthansa, verfolgt sie das Ziel,
den Versand umweltfreundlicher zu machen. hey circle liefert eine
zukunftsweisende Lösung, die sowohl den CO₂-Ausstoß als auch
Verpackungsabfälle erheblich verringert. Unternehmen wie die
Österreichische Post und DRYKORN setzen bereits auf das Konzept. Im
Gespräch mit Joel erzählt Doris, wie die Idee zu hey circle
entstand und warum der Versand weltweit ein großes Problem
darstellt. Du erfährst... …die Gründerstory von hey circle …wie hey
circle finanziert wird …wie groß das Team von hey circle ist …für
wen die Produkte von hey circle geeignet sind …wie sich Versand und
Logistik in Zukunft weiterentwickeln müssen …die
Wettbewerbssituation rund um Mehrweg-Versand …welche
Marketingstrategie hey circle hat …wie die hey circle Versand-Box
funktioniert und aussieht Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Doris
Diebold, Geschäftsführerin /CEO hey circle GmbH
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:12:38) Das Geschäftsmodell
von hey circle (00:21:22) Warum sich der Versand in Zukunft
weiterentwickeln muss (00:34:51) Kunden von hey circle (00:39:02)
hey circles IT-Lösung (00:43:23) Die hey circle Box in der Praxis
(00:47:53) Marketingstrategien (00:52:40) Doris Learnings
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Dieser Frage widmet sich Doris Diebold. Als Gründerin und
Geschäftsführerin von hey circle, einem nachhaltigen Startup aus
München, bietet sie innovative, wiederverwendbare Versandlösungen
für den Online-Handel an. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung in
der Luftfahrt, unter anderem bei Lufthansa, verfolgt sie das Ziel,
den Versand umweltfreundlicher zu machen. hey circle liefert eine
zukunftsweisende Lösung, die sowohl den CO₂-Ausstoß als auch
Verpackungsabfälle erheblich verringert. Unternehmen wie die
Österreichische Post und DRYKORN setzen bereits auf das Konzept. Im
Gespräch mit Joel erzählt Doris, wie die Idee zu hey circle
entstand und warum der Versand weltweit ein großes Problem
darstellt. Du erfährst... …die Gründerstory von hey circle …wie hey
circle finanziert wird …wie groß das Team von hey circle ist …für
wen die Produkte von hey circle geeignet sind …wie sich Versand und
Logistik in Zukunft weiterentwickeln müssen …die
Wettbewerbssituation rund um Mehrweg-Versand …welche
Marketingstrategie hey circle hat …wie die hey circle Versand-Box
funktioniert und aussieht Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Doris
Diebold, Geschäftsführerin /CEO hey circle GmbH
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:12:38) Das Geschäftsmodell
von hey circle (00:21:22) Warum sich der Versand in Zukunft
weiterentwickeln muss (00:34:51) Kunden von hey circle (00:39:02)
hey circles IT-Lösung (00:43:23) Die hey circle Box in der Praxis
(00:47:53) Marketingstrategien (00:52:40) Doris Learnings
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 3 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)