Interview #35 - Mischa Rürup (Usercentrics)
In unserem Interview-Podcast ist diesmal Mischa R…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In unserem Interview-Podcast ist diesmal Mischa Rürup, Gründer von
Usercentrics, zu Gast. Das Münchner Startup Usercentrics, das
andere Unternehmen dabei unterstützt, ihre Webseiten DSGVO-konform
zu machen, wurde 2017 von Mischa Rürup, Vinzent Ellissen und Lisa
Gradow gegründet. Der amerikanische Geldgeber Full In Partners
sowie die Altinvestoren Alstin Capital, Reimann Investors und
Cavalry Ventures investierten zuletzt 17 Millionen Euro in die
Consent Management-Plattform. Unser Sponsor Die heutige Ausgabe
wird präsentiert von AMZSCALE. Das Unternehmen baut bereits seit
2016 Amazon FBA Brands in eigener Sache und für Dritte auf. Nun
bietet AMZSCALE auch eine "Selling as a Service“-Lösung an. Mit
dieser können bestehende E-Commerce-Brands ohne eigenen Seller
Account auf Amazon verkaufen. Ganz wichtig: Ihr bleibt dabei
natürlich zu 100 % Inhaber der Marke und des Inventars, könnt aber
Internationalisierung und Skalierung mit weniger Kosten und Aufwand
realisieren. AMZSCALE bietet euch die Chance, eure Produkte sofort
in ganz Europa zu verkaufen - und zwar ohne aufwändige und
kostspielige Umsatzsteuer-Registrierung. Zudem bietet AMZSCALE euch
eine massive zeitliche und finanzielle Erleichterung des
buchhalterischen Aufwandes. Anstatt tausende von
Endkundenrechnungen verbuchen zu müssen, bekommt ihr eine
monatliche Gutschrift. Zu guter Letzt werden alle Endkundenanfragen
von AMZSCALE beantwortet. Hörer:innen dieses Podcasts bekommen nun
die Setup-Gebühr in Höhe von 250 Euro erlassen. Nutzt diese Chance:
www.amzscale.net/saas Vor dem Mikro Alexander Hüsing,
deutsche-startups.de - www.linkedin.com/in/alexander-huesing/ &
www.twitter.com/azrael74 Hintergrund Der
deutsche-startups.de-Podcast besteht aus den Formaten #Insider,
#News, #StartupRadar und #Interview. Mehr unter:
www.deutsche-startups.de/tag/Podcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anonymen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Usercentrics, zu Gast. Das Münchner Startup Usercentrics, das
andere Unternehmen dabei unterstützt, ihre Webseiten DSGVO-konform
zu machen, wurde 2017 von Mischa Rürup, Vinzent Ellissen und Lisa
Gradow gegründet. Der amerikanische Geldgeber Full In Partners
sowie die Altinvestoren Alstin Capital, Reimann Investors und
Cavalry Ventures investierten zuletzt 17 Millionen Euro in die
Consent Management-Plattform. Unser Sponsor Die heutige Ausgabe
wird präsentiert von AMZSCALE. Das Unternehmen baut bereits seit
2016 Amazon FBA Brands in eigener Sache und für Dritte auf. Nun
bietet AMZSCALE auch eine "Selling as a Service“-Lösung an. Mit
dieser können bestehende E-Commerce-Brands ohne eigenen Seller
Account auf Amazon verkaufen. Ganz wichtig: Ihr bleibt dabei
natürlich zu 100 % Inhaber der Marke und des Inventars, könnt aber
Internationalisierung und Skalierung mit weniger Kosten und Aufwand
realisieren. AMZSCALE bietet euch die Chance, eure Produkte sofort
in ganz Europa zu verkaufen - und zwar ohne aufwändige und
kostspielige Umsatzsteuer-Registrierung. Zudem bietet AMZSCALE euch
eine massive zeitliche und finanzielle Erleichterung des
buchhalterischen Aufwandes. Anstatt tausende von
Endkundenrechnungen verbuchen zu müssen, bekommt ihr eine
monatliche Gutschrift. Zu guter Letzt werden alle Endkundenanfragen
von AMZSCALE beantwortet. Hörer:innen dieses Podcasts bekommen nun
die Setup-Gebühr in Höhe von 250 Euro erlassen. Nutzt diese Chance:
www.amzscale.net/saas Vor dem Mikro Alexander Hüsing,
deutsche-startups.de - www.linkedin.com/in/alexander-huesing/ &
www.twitter.com/azrael74 Hintergrund Der
deutsche-startups.de-Podcast besteht aus den Formaten #Insider,
#News, #StartupRadar und #Interview. Mehr unter:
www.deutsche-startups.de/tag/Podcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anonymen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 3 Monaten
15 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)