Interview #21 – Hanno Renner (Personio)
In unserem Interview-Podcast ist diesmal Hanno Re…
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In unserem Interview-Podcast ist diesmal Hanno Renner, Gründer von
Personio, zu Gast. Insgesamt flossen bereits 250 Millionen
Dollar in das HR-Startup. Die Unternehmensbewertung der
Münchner Jungfirma stieg zuletzt auf beachtliche 1,7 Milliarden
Dollar. Aktuell positioniert sich Personio als “ganzheitliche
HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu
2.000 Mitarbeitern”. Das Grownup verfügt nach eigenen Angaben
bereits über 3.500 Kunden. 700 Mitarbeiter:innen wirken derzeit für
Personio. Im Gespräch mit Alexander Hüsing, Chefredakteur von
deutsche-startups.de, spricht der Personio-Macher unter anderem
über die Anfänge des Startups, Investoren, die nicht in Personio
investieren wollten, schmerzhafte Phasen, die schwierige Suche nach
Personal, zu große Kunden und den Fokus auf Europa. Unser Sponsor
Die heutige Ausgabe wird gesponsert von LinkedIn Learning, der
E-Learning-Plattform von LinkedIn. LinkedIn Learning bietet 16.000
Kursen in verschiedenen Sprachen, darunter mehr als 2.700 Kurse auf
Deutsch. Die Kurse werden von echten Branchexpertinnen und Experten
vermittelt. Welches Ziel du auch hast, mit LinkedIn Learning lernst
du die richtigen Skills und nimmst deine berufliche Zukunft selbst
in die Hand. Jetzt 1 Monat kostenlos testen unter:
https://bit.ly/3sIAPDi Vor dem Mikro Alexander Hüsing,
deutsche-startups.de - www.linkedin.com/in/alexander-huesing/ &
www.twitter.com/azrael74 Hintergrund Der
deutsche-startups.de-Podcast besteht aus den Formaten #Insider,
#News, #StartupRadar und #Interview. Mehr unter:
www.deutsche-startups.de/tag/Podcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anonymen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Personio, zu Gast. Insgesamt flossen bereits 250 Millionen
Dollar in das HR-Startup. Die Unternehmensbewertung der
Münchner Jungfirma stieg zuletzt auf beachtliche 1,7 Milliarden
Dollar. Aktuell positioniert sich Personio als “ganzheitliche
HR-Software für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu
2.000 Mitarbeitern”. Das Grownup verfügt nach eigenen Angaben
bereits über 3.500 Kunden. 700 Mitarbeiter:innen wirken derzeit für
Personio. Im Gespräch mit Alexander Hüsing, Chefredakteur von
deutsche-startups.de, spricht der Personio-Macher unter anderem
über die Anfänge des Startups, Investoren, die nicht in Personio
investieren wollten, schmerzhafte Phasen, die schwierige Suche nach
Personal, zu große Kunden und den Fokus auf Europa. Unser Sponsor
Die heutige Ausgabe wird gesponsert von LinkedIn Learning, der
E-Learning-Plattform von LinkedIn. LinkedIn Learning bietet 16.000
Kursen in verschiedenen Sprachen, darunter mehr als 2.700 Kurse auf
Deutsch. Die Kurse werden von echten Branchexpertinnen und Experten
vermittelt. Welches Ziel du auch hast, mit LinkedIn Learning lernst
du die richtigen Skills und nimmst deine berufliche Zukunft selbst
in die Hand. Jetzt 1 Monat kostenlos testen unter:
https://bit.ly/3sIAPDi Vor dem Mikro Alexander Hüsing,
deutsche-startups.de - www.linkedin.com/in/alexander-huesing/ &
www.twitter.com/azrael74 Hintergrund Der
deutsche-startups.de-Podcast besteht aus den Formaten #Insider,
#News, #StartupRadar und #Interview. Mehr unter:
www.deutsche-startups.de/tag/Podcast/ Anregungen bitte an
podcast@deutsche-startups.de. Unseren anonymen Briefkasten findet
ihr hier: www.deutsche-startups.de/stille-post/
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Tagen
30 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 2 Monaten
54 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)