Nachhaltigkeit: Warum sie so eng mit Neuer Arbeit verknüpft ist
Die Digitalisierung ist nicht aus sich heraus nac…
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Digitalisierung ist nicht aus sich heraus nachhaltig, vielmehr
können Unternehmen nur dann wirklich nachhaltig in ihren Produkten
und Dienstleistungen werden, wenn sie ernsthaft digital und neu
arbeiten. Und deshalb ist Nachhaltigkeit eng verknüpft mit
Digitalisierung und Neuer Arbeit – das ist die Ausgangsthese, um
die es in diesem Gespräch geht. Damit werden New Work,
Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu den entscheidenden
Eckpfeilern einer zukunftsfähigen Wirtschaft. Aber können wir das
in den Unternehmen verankern? Was braucht es, um wirklich
nachhaltig zu arbeiten und zu innovieren? Darüber diskutieren
Janine von Wolfersdorff, Steuerberaterin und Expertin für
Sustainable Finance, und Hannes Payne, Team Lead in der
Transformations- und Komplexitätsberatung der Volkswagen Group
Services Consulting, mit Ole Wintermann von der Bertelsmann
Stiftung und Inga Höltmann, Journalistin und Expertin für Neue
Arbeit.
können Unternehmen nur dann wirklich nachhaltig in ihren Produkten
und Dienstleistungen werden, wenn sie ernsthaft digital und neu
arbeiten. Und deshalb ist Nachhaltigkeit eng verknüpft mit
Digitalisierung und Neuer Arbeit – das ist die Ausgangsthese, um
die es in diesem Gespräch geht. Damit werden New Work,
Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu den entscheidenden
Eckpfeilern einer zukunftsfähigen Wirtschaft. Aber können wir das
in den Unternehmen verankern? Was braucht es, um wirklich
nachhaltig zu arbeiten und zu innovieren? Darüber diskutieren
Janine von Wolfersdorff, Steuerberaterin und Expertin für
Sustainable Finance, und Hannes Payne, Team Lead in der
Transformations- und Komplexitätsberatung der Volkswagen Group
Services Consulting, mit Ole Wintermann von der Bertelsmann
Stiftung und Inga Höltmann, Journalistin und Expertin für Neue
Arbeit.
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 3 Jahren
46 Minuten
vor 4 Jahren
36 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)