Redirects Mit KI Generieren (Pierre Wolters)
Zu einem erfolgreichen Relaunch-Projekt zählt auc…
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Zu einem erfolgreichen Relaunch-Projekt zählt auch das Redirecting
der alten URLs, wobei der Hauptaufwand in der Erstellung der
Redirect-Listen, also den Mapping-Tabellen von alten URLs zu neuen
URLs liegt. Da dieser Vorgang häufig manuell erfolgt, bindet er
interne Kapazitäten, ist teuer, zeitaufwändig und gehört damit zu
den unbeliebten Tätigkeiten in einem Website-Relaunch. Wir haben
ein Verfahren entwickelt, welches den manuellen Prozess des
Mappings von URLs unterstützt und durch den Einsatz von künstlicher
Intelligenz wichtige Ressouren spart, die insbesondere beim Rollout
oder der Umstrukturierung einer Website/Shop sinnvoller eingesetzt
werden können. Das Vorgehen ist einfach erklärt: Die KI extrahiert
den Content aller alten und neuen URLs auf inhaltliche Ähnlichkeit
und matcht diese miteinander. Ein Vorgang, der durch eine Redaktion
bei hunderten oder tausenden von URLs kaum oder gar nicht zu
leisten ist. Erschwerend hinzu kommt häufig die Mehrsprachigkeit,
denn unser Tool kann diese Redirects nicht nur in einer rasenden
Geschwindigkeit und einer sehr hohen Trefferquote, sondern auch in
sämtlichen Sprachen im internationalen Kontext durchführen. Dabei
können auch 2 unterschiedliche Sprachen miteinander verglichen
werden. Seit der Entwicklung vor über 2 Jahren konnten wir das Tool
in einer Vielzahl von Projekten einsetzen und weiterentwickeln. Das
hast Du nach dem Webinar gelernt: Welche Risiken und
Herausforderungen ein internationaler Website Relaunch mit sich
bringt und wie man diese händelt. Unsere Usecases basieren auf
international tätigen Unternehmen mit über 50.000 URLs und bis zu
28 unterschiedlichen Sprachen. Die Einsatz des Tools geht noch weit
über die oben genannten Usecases hinaus, wie der Identifizierung
von Content Lücken oder der globalen Verteilung von Content. Lasst
uns gerne gemeinsam noch weitere Usecases definieren.
der alten URLs, wobei der Hauptaufwand in der Erstellung der
Redirect-Listen, also den Mapping-Tabellen von alten URLs zu neuen
URLs liegt. Da dieser Vorgang häufig manuell erfolgt, bindet er
interne Kapazitäten, ist teuer, zeitaufwändig und gehört damit zu
den unbeliebten Tätigkeiten in einem Website-Relaunch. Wir haben
ein Verfahren entwickelt, welches den manuellen Prozess des
Mappings von URLs unterstützt und durch den Einsatz von künstlicher
Intelligenz wichtige Ressouren spart, die insbesondere beim Rollout
oder der Umstrukturierung einer Website/Shop sinnvoller eingesetzt
werden können. Das Vorgehen ist einfach erklärt: Die KI extrahiert
den Content aller alten und neuen URLs auf inhaltliche Ähnlichkeit
und matcht diese miteinander. Ein Vorgang, der durch eine Redaktion
bei hunderten oder tausenden von URLs kaum oder gar nicht zu
leisten ist. Erschwerend hinzu kommt häufig die Mehrsprachigkeit,
denn unser Tool kann diese Redirects nicht nur in einer rasenden
Geschwindigkeit und einer sehr hohen Trefferquote, sondern auch in
sämtlichen Sprachen im internationalen Kontext durchführen. Dabei
können auch 2 unterschiedliche Sprachen miteinander verglichen
werden. Seit der Entwicklung vor über 2 Jahren konnten wir das Tool
in einer Vielzahl von Projekten einsetzen und weiterentwickeln. Das
hast Du nach dem Webinar gelernt: Welche Risiken und
Herausforderungen ein internationaler Website Relaunch mit sich
bringt und wie man diese händelt. Unsere Usecases basieren auf
international tätigen Unternehmen mit über 50.000 URLs und bis zu
28 unterschiedlichen Sprachen. Die Einsatz des Tools geht noch weit
über die oben genannten Usecases hinaus, wie der Identifizierung
von Content Lücken oder der globalen Verteilung von Content. Lasst
uns gerne gemeinsam noch weitere Usecases definieren.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)