Serverside Tracking: Was dahintersteckt und wie Ihr damit Eure Datenqualität sichert
Wer die eigenen Website- und Kampagnen-Inhalte ge…
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Wer die eigenen Website- und Kampagnen-Inhalte gewinnbringend
optimieren will, braucht vor allem eins: Kenntnisse über das
Verhalten der Zielgruppe. Dabei ist ein passendes Tracking-Set-up
unverzichtbar, um valide Daten zu erhalten. Ein bisher wichtiger
Baustein: Third-Party-Cookies. Doch diese sollen im
Browser-Platzhirsch Chrome bald automatisch blockiert werden. Gibt
es sinnvolle Alternativen? Unsere Experten Julius Muchina und
Fabian Eichhoff erklären Dir, wie Dir Server Side Tracking
weiterhelfen kann und räumen mit den häufigsten Fehlinformationen
auf, die zu »Server Side« immer noch kursieren. Sie verraten
außerdem, wie Du Dein bestehendes Tracking-Set-up jetzt unter die
Lupe solltest, welche Mindestanforderungen es dabei zu beachten
gilt und was Du tun musst, um Deine Tracking-Strategie langfristig
zukunftsfähig aufzustellen. Hol Dir die wichtigsten Informationen
zu Server Side Tracking im Webinar und lerne, wie Du Deine digitale
Roadmap für die »Nach-Cookie-Ära« entwirfst! Folgendes hast Du nach
dem Webinar gelernt: Was Server Side Tracking von Server Side
Tagging unterscheidet und welche Missverständnisse es oft gibt
Welchen positiven Impact Server Side Tracking auf Dein
Performance-Marketing haben kann Was Du jetzt bedenken musst, um
Dich zukunftssicher aufzustellen Mit welchen Aufwänden Du dabei
rechnen solltest Wie ein passendes Set-up aussehen kann
optimieren will, braucht vor allem eins: Kenntnisse über das
Verhalten der Zielgruppe. Dabei ist ein passendes Tracking-Set-up
unverzichtbar, um valide Daten zu erhalten. Ein bisher wichtiger
Baustein: Third-Party-Cookies. Doch diese sollen im
Browser-Platzhirsch Chrome bald automatisch blockiert werden. Gibt
es sinnvolle Alternativen? Unsere Experten Julius Muchina und
Fabian Eichhoff erklären Dir, wie Dir Server Side Tracking
weiterhelfen kann und räumen mit den häufigsten Fehlinformationen
auf, die zu »Server Side« immer noch kursieren. Sie verraten
außerdem, wie Du Dein bestehendes Tracking-Set-up jetzt unter die
Lupe solltest, welche Mindestanforderungen es dabei zu beachten
gilt und was Du tun musst, um Deine Tracking-Strategie langfristig
zukunftsfähig aufzustellen. Hol Dir die wichtigsten Informationen
zu Server Side Tracking im Webinar und lerne, wie Du Deine digitale
Roadmap für die »Nach-Cookie-Ära« entwirfst! Folgendes hast Du nach
dem Webinar gelernt: Was Server Side Tracking von Server Side
Tagging unterscheidet und welche Missverständnisse es oft gibt
Welchen positiven Impact Server Side Tracking auf Dein
Performance-Marketing haben kann Was Du jetzt bedenken musst, um
Dich zukunftssicher aufzustellen Mit welchen Aufwänden Du dabei
rechnen solltest Wie ein passendes Set-up aussehen kann
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)