SEO A-B-Testing (Vanessa Wurster)
Mit SEO A/B-Testing kannst Du Deine SEO-Maßnahmen…
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Mit SEO A/B-Testing kannst Du Deine SEO-Maßnahmen mit Zahlen
untermauern. Vanessa hat verschiedene Tools für Dich getestet.
Anhand einiger Tests zeigen sie Dir deren Unterschiede sowie Vor-
und Nachteile. Zudem verrät sie Dir, welche Auswirkung die gleiche
Änderung bei unterschiedlichen Webseiten hat. Folgende Fragen
kannst Du nach dem Webinar beantworten: Was ist SEO A/B-Testing?
Was ist der Unterschied zu einem klassischen A/B-Test? Welche
Voraussetzungen gibt es? Muss ich mich technisch gut auskennen, um
SEO-Tests durchzuführen? Welche Maßnahmen kann ich mithilfe von
SEO-Split-Tests durchführen? Zielgruppe: Das Webinar richtet sich
an alle, deren Websites die Anforderungen von SEO-A/B-Tests
erfüllen. Zu den Anforderungen gehört z.B. dass Deine Website
ausreichend organischen Traffic generiert, damit ein statistisch
signifikantes Ergebnis erzielt werden kann. Diese Voraussetzungen
sollte Deine Website erfüllen: • Mindestens 1.000 organische Klicks
am Tag über Test- & Kontrollgruppe • Die Grundgesamtheit sollte
mindestens 300 URLs umfassen • Die Seiten innerhalb des Tests
müssen das gleiche Template aufweisen • Du musst in der Lage sein,
die gewünschten Änderungen auf Deiner Website durchzuführen Klick-
und Seitenanzahl sind Richtwerte. Das bedeutet, Du kannst auch
Tests durchführen, wenn Deine Seite diese Vorgaben nicht
vollständig erfüllt. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit für
ein signifikantes Ergebnis. Das OMT Webinar ist bald verfügbar Alle
OMT-Webinare in Deinem Kalender
untermauern. Vanessa hat verschiedene Tools für Dich getestet.
Anhand einiger Tests zeigen sie Dir deren Unterschiede sowie Vor-
und Nachteile. Zudem verrät sie Dir, welche Auswirkung die gleiche
Änderung bei unterschiedlichen Webseiten hat. Folgende Fragen
kannst Du nach dem Webinar beantworten: Was ist SEO A/B-Testing?
Was ist der Unterschied zu einem klassischen A/B-Test? Welche
Voraussetzungen gibt es? Muss ich mich technisch gut auskennen, um
SEO-Tests durchzuführen? Welche Maßnahmen kann ich mithilfe von
SEO-Split-Tests durchführen? Zielgruppe: Das Webinar richtet sich
an alle, deren Websites die Anforderungen von SEO-A/B-Tests
erfüllen. Zu den Anforderungen gehört z.B. dass Deine Website
ausreichend organischen Traffic generiert, damit ein statistisch
signifikantes Ergebnis erzielt werden kann. Diese Voraussetzungen
sollte Deine Website erfüllen: • Mindestens 1.000 organische Klicks
am Tag über Test- & Kontrollgruppe • Die Grundgesamtheit sollte
mindestens 300 URLs umfassen • Die Seiten innerhalb des Tests
müssen das gleiche Template aufweisen • Du musst in der Lage sein,
die gewünschten Änderungen auf Deiner Website durchzuführen Klick-
und Seitenanzahl sind Richtwerte. Das bedeutet, Du kannst auch
Tests durchführen, wenn Deine Seite diese Vorgaben nicht
vollständig erfüllt. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit für
ein signifikantes Ergebnis. Das OMT Webinar ist bald verfügbar Alle
OMT-Webinare in Deinem Kalender
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)