3 Monate GA4 – Eine Bestandsaufnahme (Gero Weber)

3 Monate GA4 – Eine Bestandsaufnahme (Gero Weber)

Mit nun ein paar Monaten auf dem Buckel hat Googl…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit nun ein paar Monaten auf dem Buckel hat Google Analytics 4 sich
als neues Analyse-Tool von Google fest etabliert. Im Webinar schaut
sich Referent Gero Weber ausgewählte Aspekte und Neuerungen von GA4
an, die dem Neuling, dem bzw. der Einsteiger:in und dem bzw. der
Umsteiger:in Mut machen sollen, sich mit Analytics 4 anzufreunden
und sich auf Erkundungstour in den Daten der eigenen Website zu
machen. Neben handfesten Tipps für grundlegende Einstellungen zeigt
er Winkel von GA4, die auf den ersten Blick unzugänglich wirken und
will allen, die sich vor GA4 scheuen, eine Brücke zur Analyse von
Website-Daten bauen. Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt
Welche Möglichkeiten GA4 bietet den Überblick über Deine Website zu
behalten Wie frei Du GA4 nutzen kannst ohne an vorgefertigten
Berichten wie in Universal Analytics festzukleben Wie einfach Du
mit eigenen Events Aktionen auf der Website gemessen werden können
Wie das testen in GA4 abläuft Zielgruppe für das Webinar Leitung
und Führungsebene von digitalen Kanälen Einsteiger:innen der
operativen Ebene in das Thema Webanalyse und Zusammenführung von
Daten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: