SEO Für Online Shops – Google Free Listings - Organic Shopping Für SEOs (Mario Träger)
Neben den bezahlten Google Ads, Google Shopping u…
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Neben den bezahlten Google Ads, Google Shopping und den bekannten
organischen Suchergebnissen, zeigt Google vermehrt kostenlose
Produkteinträge an. Diese sogenannten Free Listings können von
Google im Shopping Tab, der Bilder Suche, der normalen Google Suche
sowie in Google Lens und Youtube angezeigt werden. Erste Tests in
Deutschland zeigen die Free Listings bereits schon zwischen den
organischen Suchergebnissen. Da für die Generierung dieser Anzeigen
bisher ein Merchant Center notwendig war, liegt dieses Thema
oftmals in der SEA Abteilung der Unternehmen. Seit kurzem zeichnet
sich hier jedoch ein Trend ab: Google integriert vermehrt
Auswertungsmöglichkeiten innerhalb der Google Search Console und
Free Listings können nun auch ohne Merchant Center rein durch die
semantische Auszeichnung der Seite generiert werden. In diesem
Webinar führt Dich Mario durch die Auswertungs- und
Optimierungsmöglichkeiten dieser Free Listings. Er zeigt dabei auf,
welche Umsätze mit Free Listings generiert werden können und welche
Erfahrungen in den letzten Monaten bei eigenen Kunden in Verbindung
mit den kostenlosen Einträgen gewonnen werden konnten. Auch wird
aufgezeigt wie Free Listings verstärkt in Amerika Verwendung finden
und diese in Deutschland aktuell getestet werden. Diese Fragen
wirst Du nach dem Webinar beantworten können Was sind Free
Listings, welche unterschiedlichen Darstellungsformen gibt es und
wie werden diese von Google in die Suche eingebunden? Wie sehen
Free Listings in Amerika bereits aus und welche Integrationen
testet Google aktuell im deutschen Markt? Wie können Free Listings
aktiv generiert werden und wie sieht die Optimierung dieser
Listings aus? Wie kann Traffic und Umsatz über Free Listings
analysiert bzw. ausgewertet werden? Was bedeutet all dies für die
Zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Online Marketing Kanälen SEO
und SEA?
organischen Suchergebnissen, zeigt Google vermehrt kostenlose
Produkteinträge an. Diese sogenannten Free Listings können von
Google im Shopping Tab, der Bilder Suche, der normalen Google Suche
sowie in Google Lens und Youtube angezeigt werden. Erste Tests in
Deutschland zeigen die Free Listings bereits schon zwischen den
organischen Suchergebnissen. Da für die Generierung dieser Anzeigen
bisher ein Merchant Center notwendig war, liegt dieses Thema
oftmals in der SEA Abteilung der Unternehmen. Seit kurzem zeichnet
sich hier jedoch ein Trend ab: Google integriert vermehrt
Auswertungsmöglichkeiten innerhalb der Google Search Console und
Free Listings können nun auch ohne Merchant Center rein durch die
semantische Auszeichnung der Seite generiert werden. In diesem
Webinar führt Dich Mario durch die Auswertungs- und
Optimierungsmöglichkeiten dieser Free Listings. Er zeigt dabei auf,
welche Umsätze mit Free Listings generiert werden können und welche
Erfahrungen in den letzten Monaten bei eigenen Kunden in Verbindung
mit den kostenlosen Einträgen gewonnen werden konnten. Auch wird
aufgezeigt wie Free Listings verstärkt in Amerika Verwendung finden
und diese in Deutschland aktuell getestet werden. Diese Fragen
wirst Du nach dem Webinar beantworten können Was sind Free
Listings, welche unterschiedlichen Darstellungsformen gibt es und
wie werden diese von Google in die Suche eingebunden? Wie sehen
Free Listings in Amerika bereits aus und welche Integrationen
testet Google aktuell im deutschen Markt? Wie können Free Listings
aktiv generiert werden und wie sieht die Optimierung dieser
Listings aus? Wie kann Traffic und Umsatz über Free Listings
analysiert bzw. ausgewertet werden? Was bedeutet all dies für die
Zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Online Marketing Kanälen SEO
und SEA?
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)