Best Practice Lead-Tracking: DSGVO-konform Conversions in GA4, Google Ads (Iwen Kuhn)
In diesem Webinar bietet Dir Iwen Kuhn vom MarTec…
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In diesem Webinar bietet Dir Iwen Kuhn vom MarTech-Unternehmen
matelso wertvolle Einblicke in die Optimierung Deines
Lead-Trackings. Er legt den Fokus darauf, wie Lead-Signale und
richtige Leads erfasst, analysiert, bewertet und nahtlos in GA4,
Google Ads und Data Studio integriert werden können – und das alles
im Einklang mit der DSGVO. Du hast so immer den kompletten
Überblick über Deine Conversion-Daten. Der Experte zeigt Dir anhand
von Best Practice-Beispielen, wie Du das volle Potenzial Deiner
Lead-Daten ausschöpfen kannst. Zudem zeigt Dir Iwen die
Herausforderungen, denen Du als B2B- und Lead-Business-Marketer im
Bereich Datenschutz gegenüberstehst, und geben nützliche Tipps für
eine effiziente und konforme Datenverarbeitung. So bekommst Du das
nötige Know-how, um Dein Lead-Tracking zu optimieren und den
genauen Wert Deiner Leads zu bestimmen – und diesen im Lead
Management-Prozess über GA4, Data Studio und Google Ads noch
signifikant zu steigern. Folgendes hast Du nach dem Webinar
gelernt: Wie genau können Lead-Signale, Leads und Abschlüsse für
das Online Marketing erfasst und greifbar gemacht werden.
Integration dieser Lead-Daten in GA4, Google Ads und Data Studio.
Verständnis der DSGVO-Anforderungen in Bezug auf die Erfassung und
Verarbeitung von Lead-Daten sowie deren Anwendung in der Praxis.
matelso wertvolle Einblicke in die Optimierung Deines
Lead-Trackings. Er legt den Fokus darauf, wie Lead-Signale und
richtige Leads erfasst, analysiert, bewertet und nahtlos in GA4,
Google Ads und Data Studio integriert werden können – und das alles
im Einklang mit der DSGVO. Du hast so immer den kompletten
Überblick über Deine Conversion-Daten. Der Experte zeigt Dir anhand
von Best Practice-Beispielen, wie Du das volle Potenzial Deiner
Lead-Daten ausschöpfen kannst. Zudem zeigt Dir Iwen die
Herausforderungen, denen Du als B2B- und Lead-Business-Marketer im
Bereich Datenschutz gegenüberstehst, und geben nützliche Tipps für
eine effiziente und konforme Datenverarbeitung. So bekommst Du das
nötige Know-how, um Dein Lead-Tracking zu optimieren und den
genauen Wert Deiner Leads zu bestimmen – und diesen im Lead
Management-Prozess über GA4, Data Studio und Google Ads noch
signifikant zu steigern. Folgendes hast Du nach dem Webinar
gelernt: Wie genau können Lead-Signale, Leads und Abschlüsse für
das Online Marketing erfasst und greifbar gemacht werden.
Integration dieser Lead-Daten in GA4, Google Ads und Data Studio.
Verständnis der DSGVO-Anforderungen in Bezug auf die Erfassung und
Verarbeitung von Lead-Daten sowie deren Anwendung in der Praxis.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)