Endlich GA4 Verstehen! Tipps, für das Lesen und Interpretieren der Daten und Reports (Jens Tonnier)
Egal, ob Du bereits mit dem neuen Google Analytic…
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Egal, ob Du bereits mit dem neuen Google Analytics 4 (GA4)
arbeitest oder Dich noch mit der Einrichtung plagst, wir haben ein
paar ganz heiße Tipps und Tricks für Dich. Detailliert beleuchten
wir das nicht Offensichtliche im GA4. Auf die Besonderheiten der
beiden Analysetools, die so ähnlich heißen und so unterschiedlich
Daten speichern, gehen wir natürlich ein. Explizit werden wir Dir
nahebringen, wie Du die neuen Daten in GA4 interpretierst, auf
welche Metriken es wirklich ankommt und weshalb sie sich zur alten
Version unterscheiden. Du wirst verstehen, warum Du mitunter keine
Daten siehst, wo Du welche erwarten würdest. Wir zeigen Dir, wie Du
die Standard-Analysen im GA4 für Dich persönlich anpassen und
wichtige Metriken hinzufügen kannst. Am Ende der Session hast Du
Antworten auf folgende Fragen: • GA und GA4 laufen parallel und
zeigen unterschiedliche Daten, wie kann das sein? • What the hell
ist die Threshold-Logik? • Wie ist die GA Sessionlogik? • Wie kann
ich Berichte auf meine Unternehmung personalisieren? • Welche Goals
kann ich vom alten GA verwenden – welche nicht? • Was muss ich bei
Audiences beachten? Zielgruppe: • Webanalysten bzw.
Webanalystinnen, Marketingmanager:innen, Kampagnenmanager:innen •
Werbetreibende, die aktuell oder künftig Google Analytics 4 zur
Kampagnenmessung einsetzen • Werbetreibende, die endlich verstehen
wollen, weshalb die Daten im GA4 jetzt so anders aussehen
arbeitest oder Dich noch mit der Einrichtung plagst, wir haben ein
paar ganz heiße Tipps und Tricks für Dich. Detailliert beleuchten
wir das nicht Offensichtliche im GA4. Auf die Besonderheiten der
beiden Analysetools, die so ähnlich heißen und so unterschiedlich
Daten speichern, gehen wir natürlich ein. Explizit werden wir Dir
nahebringen, wie Du die neuen Daten in GA4 interpretierst, auf
welche Metriken es wirklich ankommt und weshalb sie sich zur alten
Version unterscheiden. Du wirst verstehen, warum Du mitunter keine
Daten siehst, wo Du welche erwarten würdest. Wir zeigen Dir, wie Du
die Standard-Analysen im GA4 für Dich persönlich anpassen und
wichtige Metriken hinzufügen kannst. Am Ende der Session hast Du
Antworten auf folgende Fragen: • GA und GA4 laufen parallel und
zeigen unterschiedliche Daten, wie kann das sein? • What the hell
ist die Threshold-Logik? • Wie ist die GA Sessionlogik? • Wie kann
ich Berichte auf meine Unternehmung personalisieren? • Welche Goals
kann ich vom alten GA verwenden – welche nicht? • Was muss ich bei
Audiences beachten? Zielgruppe: • Webanalysten bzw.
Webanalystinnen, Marketingmanager:innen, Kampagnenmanager:innen •
Werbetreibende, die aktuell oder künftig Google Analytics 4 zur
Kampagnenmessung einsetzen • Werbetreibende, die endlich verstehen
wollen, weshalb die Daten im GA4 jetzt so anders aussehen
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