Google Crawlmanagement Extreme – Extended Version (Darius Erdt & Jan - Peter Ruhso)
Die Basis für die Indexierung von URLs ist das Cr…
1 Stunde 25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Basis für die Indexierung von URLs ist das Crawling. Doch
obwohl jeder Website ein begrenztes Crawlbudget zur Verfügung
gestellt wird und Google auf Effizienz geeicht ist, befassen sich
die Google-Crawler zum Teil mit URLs und Seitenbereichen, die
absolut unsinnig sind. Um hier Herr der Lage zu werden, hilft ein
Blick in die Google Search Console oder Serverlogs. Doch wie kannst
Du diese Infos umsetzten und was kannst Du tun, wenn Google nicht
das crawlt, was es soll? In diesem Vortrag gehen Darius und
Jan-Peter auf diese Themen ein und geben Dir Tipps für ein besseres
Crawlmanagement. Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar
beantworten: Welche typischen Probleme im Crawlmanagement bringen
SEOs oft zur Verzweiflung? Wie gelingt eine effiziente
Linkmaskierung auch ohne PRG-Pattern? Wie kann ich den GoogleBot so
steuern, dass mein Crawlbudget effizient genutzt wird?
obwohl jeder Website ein begrenztes Crawlbudget zur Verfügung
gestellt wird und Google auf Effizienz geeicht ist, befassen sich
die Google-Crawler zum Teil mit URLs und Seitenbereichen, die
absolut unsinnig sind. Um hier Herr der Lage zu werden, hilft ein
Blick in die Google Search Console oder Serverlogs. Doch wie kannst
Du diese Infos umsetzten und was kannst Du tun, wenn Google nicht
das crawlt, was es soll? In diesem Vortrag gehen Darius und
Jan-Peter auf diese Themen ein und geben Dir Tipps für ein besseres
Crawlmanagement. Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar
beantworten: Welche typischen Probleme im Crawlmanagement bringen
SEOs oft zur Verzweiflung? Wie gelingt eine effiziente
Linkmaskierung auch ohne PRG-Pattern? Wie kann ich den GoogleBot so
steuern, dass mein Crawlbudget effizient genutzt wird?
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)