Wie Viel Diversity Braucht Dein Content Marketing? (Lisa Krawczyk)
Rund zwei Drittel der Menschen sind eher bereit, …
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Rund zwei Drittel der Menschen sind eher bereit, ein Produkt in
Erwägung zu ziehen oder sogar zu kaufen, nachdem sie eine Werbung
gesehen haben, die sie für vielfältig oder inklusiv halten. Das
ergab eine Verbraucherumfrage von Google und The Female Quotient
aus dem Jahr 2019. Gleichzeitig empfinden es jedoch knapp die
Hälfte der Marketing-Verantwortlichen als Herausforderung, ihre
Marken mit visueller Vielfalt in Bezug auf Herkunft und ethnische
Zugehörigkeit zu reflektieren (Quelle: Shutterstock Diversity
Report 2021). Wie findet man heraus, welche demografischen Gruppen
ein Unternehmen ansprechen soll? Und wie gelingt so eine Ansprache
am besten? Das Webinar von Lisa Krawczyk setzt Impulse zur
Beantwortung dieser Fragen und zeigt unter anderem anhand von
anschaulichen Beispielen Wege auf, Diversität und Inklusion in der
Content-Marketing-Strategie zu verankern. Folgendes hast Du nach
dem Webinar gelernt: • was Diversity und Inclusion (D&I)
bedeuten • warum man als Unternehmen um D&I nicht herum kommt •
wie man D&I in die Content-Strategie integriert
Erwägung zu ziehen oder sogar zu kaufen, nachdem sie eine Werbung
gesehen haben, die sie für vielfältig oder inklusiv halten. Das
ergab eine Verbraucherumfrage von Google und The Female Quotient
aus dem Jahr 2019. Gleichzeitig empfinden es jedoch knapp die
Hälfte der Marketing-Verantwortlichen als Herausforderung, ihre
Marken mit visueller Vielfalt in Bezug auf Herkunft und ethnische
Zugehörigkeit zu reflektieren (Quelle: Shutterstock Diversity
Report 2021). Wie findet man heraus, welche demografischen Gruppen
ein Unternehmen ansprechen soll? Und wie gelingt so eine Ansprache
am besten? Das Webinar von Lisa Krawczyk setzt Impulse zur
Beantwortung dieser Fragen und zeigt unter anderem anhand von
anschaulichen Beispielen Wege auf, Diversität und Inklusion in der
Content-Marketing-Strategie zu verankern. Folgendes hast Du nach
dem Webinar gelernt: • was Diversity und Inclusion (D&I)
bedeuten • warum man als Unternehmen um D&I nicht herum kommt •
wie man D&I in die Content-Strategie integriert
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)