SEO ROI messen und optimieren (Diana Karcz)
Nirgendwo wird so viel Marketing-Budget verbrannt…
58 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Nirgendwo wird so viel Marketing-Budget verbrannt wie im SEO.
Während Firmen in anderen Marketing-Bereichen penibel auf den ROI
achten, berechnet ihn im SEO – v. a. im Content-Bereich – kaum
einer. Selten wird beziffert, welche Maßnahme mit welchem Aufwand
zu einem bestimmten Ergebnis geführt hat. Viele Firmen erstellen
ohne Ende Texte oder kaufen diese bei externen Redakteuren ein.
Kaum einer prüft, ob diese ranken oder Traffic bringen und ob die
User am Ende konvertieren oder abspringen. Das Problem: Viele
Firmen arbeiten nicht data-driven oder es fehlen neue Tools, um
Nutzen und ROI einfach und automatisiert zu messen. Oder sie setzen
das SEO-Budget mangels belegbarer Daten so niedrig an, dass Erfolge
ausbleiben. Die Referentin Diana Karcz zeigt in diesem Webinar, wie
Du den ROI im SEO einfach berechnest, um Dein Budget effizient und
nachhaltig einzusetzen. Kannst Du auswerten, welche Optimierung
welchen Einfluss hat, kannst Du Deinen ROI berechnen und Dein SEO
gezielt verbessern. Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt: Wie
Du den ROI granular für konkrete Texte, Backlinks oder technische
Änderungen berechnen kannst. Warum es besonders wichtig ist,
data-driven zu arbeiten. Anhand der Berechnung siehst Du, welche
SEO-Maßnahmen optimiert werden müssen und wie Du das Budget
sinnvoll nutzen kannst.
Während Firmen in anderen Marketing-Bereichen penibel auf den ROI
achten, berechnet ihn im SEO – v. a. im Content-Bereich – kaum
einer. Selten wird beziffert, welche Maßnahme mit welchem Aufwand
zu einem bestimmten Ergebnis geführt hat. Viele Firmen erstellen
ohne Ende Texte oder kaufen diese bei externen Redakteuren ein.
Kaum einer prüft, ob diese ranken oder Traffic bringen und ob die
User am Ende konvertieren oder abspringen. Das Problem: Viele
Firmen arbeiten nicht data-driven oder es fehlen neue Tools, um
Nutzen und ROI einfach und automatisiert zu messen. Oder sie setzen
das SEO-Budget mangels belegbarer Daten so niedrig an, dass Erfolge
ausbleiben. Die Referentin Diana Karcz zeigt in diesem Webinar, wie
Du den ROI im SEO einfach berechnest, um Dein Budget effizient und
nachhaltig einzusetzen. Kannst Du auswerten, welche Optimierung
welchen Einfluss hat, kannst Du Deinen ROI berechnen und Dein SEO
gezielt verbessern. Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt: Wie
Du den ROI granular für konkrete Texte, Backlinks oder technische
Änderungen berechnen kannst. Warum es besonders wichtig ist,
data-driven zu arbeiten. Anhand der Berechnung siehst Du, welche
SEO-Maßnahmen optimiert werden müssen und wie Du das Budget
sinnvoll nutzen kannst.
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