Umsatzsteigerung In Nischenmärkte Im E - Commerce – Am Beispiel Schweiz (Patrick Wolf)

Umsatzsteigerung In Nischenmärkte Im E - Commerce – Am Beispiel Schweiz (Patrick Wolf)

Schweiz, Norwegen, Israel und Co. So gut wie kein…
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Schweiz, Norwegen, Israel und Co. So gut wie keiner hat sie auf dem
Schirm. Aber wusstest Du, dass eine große deutsche
Fashionplattform, für Bademode, 50% des DE-Absatzvolumens für die
Schweiz prognostiziert, obwohl die Schweiz nur 10% der DE-Einwohner
hat? Das spiegelt sich auch in der Statistik wider. Das gesamte
Importvolumen der Schweiz im Vergleich zu Deutschland ist einiges
tiefer, jedoch das relative Importvolumen pro Einwohner ist 10-mal
so groß wie das der Deutschen. Zudem sind die Margen in der Regel
in diesen Ländern höher als in den großen bekannten Märkten.
Ähnlich verhält es sich mit anderen Produkten und anderen
Nischendestinationen. Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
warum Nischen-Destinationen überproportional gut performen um
welche Destinationen es sich hierbei handelt warum diese
Destinationen Teil Deiner Expansionsstrategie sein sollten was Du
beachten musst, wenn Du in diese Märkte expandieren willst das
kleine Zoll-, Logistik- und Retouren-Einmaleins

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: