7 Tipps, Worauf Es Bei Der Vermarktung Von Nahrungsergänzungsmitteln Ankommt
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt, gan…
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vor 2 Jahren
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel boomt, ganz besonders seit
Beginn der Corona-Pandemie. Im Jahr 2020 hatte er ein Volumen von
1,35 Mrd. €. Die Besonderheit: während Ärzte, Therapeuten und
zahlreiche Studien die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln gut
dokumentieren, versteht das Gesetz diese als Nahrungsmittel und so
haben sie per Definition keine Wirkung. Das heißt, in der Werbung
dürfen keinerlei Heil- und Wirkaussagen getroffen werden, von den
sogenannten Health Claims abgesehen. Wir bewegen uns also in einem
Markt, in dem ich die Vorteile des Produktes nur sehr eingeschränkt
bewerben darf. Wie finden trotzdem potenzielle Kunden und Anbieter
zusammen? Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt: Zielgruppen
scharf abgrenzen – Wie eine Differenzierung in der Vielzahl der
Anbieter gelingt Ein Marketing jenseits des Preiskampfes –
Einzigartigkeit herausarbeiten Was bei Health Claims und was ist
bei ihrem Einsatz zu beachten ist Was auf Plattformen wie z.B.
Amazon zu berücksichtigen ist B2B vs. B2C, die große Chance,
erklären zu dürfen Was Health Claims sind und was bei ihrem Einsatz
zu beachten ist Zielgruppe: • Inhouse-Marketer von Herstellern •
Online Marketer • Agenturen
Beginn der Corona-Pandemie. Im Jahr 2020 hatte er ein Volumen von
1,35 Mrd. €. Die Besonderheit: während Ärzte, Therapeuten und
zahlreiche Studien die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln gut
dokumentieren, versteht das Gesetz diese als Nahrungsmittel und so
haben sie per Definition keine Wirkung. Das heißt, in der Werbung
dürfen keinerlei Heil- und Wirkaussagen getroffen werden, von den
sogenannten Health Claims abgesehen. Wir bewegen uns also in einem
Markt, in dem ich die Vorteile des Produktes nur sehr eingeschränkt
bewerben darf. Wie finden trotzdem potenzielle Kunden und Anbieter
zusammen? Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt: Zielgruppen
scharf abgrenzen – Wie eine Differenzierung in der Vielzahl der
Anbieter gelingt Ein Marketing jenseits des Preiskampfes –
Einzigartigkeit herausarbeiten Was bei Health Claims und was ist
bei ihrem Einsatz zu beachten ist Was auf Plattformen wie z.B.
Amazon zu berücksichtigen ist B2B vs. B2C, die große Chance,
erklären zu dürfen Was Health Claims sind und was bei ihrem Einsatz
zu beachten ist Zielgruppe: • Inhouse-Marketer von Herstellern •
Online Marketer • Agenturen
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