Retouren: Vermeidung, Verarbeitung Und Aufschlussreiches Reporting(Thorsten Mühling & Lena Dietrich)

Retouren: Vermeidung, Verarbeitung Und Aufschlussreiches Reporting(Thorsten Mühling & Lena Dietrich)

Laut einer Studie der Universität in Bamberg wurd…
46 Minuten
Podcast
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Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Laut einer Studie der Universität in Bamberg wurde 2019 jede
sechste Bestellung im Online Shop wieder retourniert. Durch die
weitere Zunahme der Online-Bestellungen in den letzten beiden
Jahren, hat sich dieses Phänomen weiter verstärkt. Das macht
deutlich: Ein gut funktionierendes Retourenmanagement ist heute
wichtiger denn je. Kein Wunder also, dass E-Commerce-Manager ihr
Retourenmanagement überdenken und großen Aufwand betreiben, um die
Retourenrate zu senken. Thorsten Mühling von epoq und Lena Dietrich
von Sendcloud verraten Dir deshalb, wie Retouren im Online Shop
grundsätzlich vermieden werden können und welches ultimative Tool
in Sachen Personalisierung zur Retourenvermeidung auf dem Markt
ist. Außerdem wird eine sinnvolle Maßnahme zur Retourenverarbeitung
vorgestellt und auf hilfreiche Reportings, die Dir shopspezifische
Retouren-Informationen liefern, eingegangen.

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