OMT #239 mit Bernhard Ollefs - Google Shopping für Online Shops 2020
Google Shopping gehört zu den wichtigsten Absatzk…
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Google Shopping gehört zu den wichtigsten Absatzkanälen für Online
Händler – mit stark steigender Tendenz. Im Rahmen des Vortrags
werde ich aufzeigen, welche Optimierungshebel wir bei verschiedenen
Online Shops – insbesondere unserem Kunden snipes (Deichmann)
umgesetzt haben und welche Wirkung diese auf den Umsatz hatten. Wir
werden – anhand konkreter Fallbeispiele – aufzeigen, welche Zahlen
auf Basis der vorgenommenen Optimierungen bei unseren Kunden
erreicht werden konnten. Du kannst somit echte Praxis-Learnings
mitnehmen, die Du bei Deinen eigenen Google Shopping Kampagnen
berücksichtigen kannst. Dazu gehören beispielsweise: –
Berücksichtigung von Größen mittels Custom Labels für die Steuerung
und deren Effekt – Warum die Gebotssteuerung auf
Deckungsbeitragseben oftmals keinen Erfolg bringt und welche
sinnvollen Alternativen existieren – Wie die SKU Tiefe bei Google
Shopping die Conversionrate beeinflusst – Welche neuen
Optimierungsmöglichkeiten das Merchant Center für Händler
bereithält und welche Vorteile diese haben Der Vortrag ist auf
Marketingverantwortliche ausgerichtet, die bereits in Google
Shopping aktiv sind, sich aber nun fragen, welche Wachstums- und
Optimierungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Händler – mit stark steigender Tendenz. Im Rahmen des Vortrags
werde ich aufzeigen, welche Optimierungshebel wir bei verschiedenen
Online Shops – insbesondere unserem Kunden snipes (Deichmann)
umgesetzt haben und welche Wirkung diese auf den Umsatz hatten. Wir
werden – anhand konkreter Fallbeispiele – aufzeigen, welche Zahlen
auf Basis der vorgenommenen Optimierungen bei unseren Kunden
erreicht werden konnten. Du kannst somit echte Praxis-Learnings
mitnehmen, die Du bei Deinen eigenen Google Shopping Kampagnen
berücksichtigen kannst. Dazu gehören beispielsweise: –
Berücksichtigung von Größen mittels Custom Labels für die Steuerung
und deren Effekt – Warum die Gebotssteuerung auf
Deckungsbeitragseben oftmals keinen Erfolg bringt und welche
sinnvollen Alternativen existieren – Wie die SKU Tiefe bei Google
Shopping die Conversionrate beeinflusst – Welche neuen
Optimierungsmöglichkeiten das Merchant Center für Händler
bereithält und welche Vorteile diese haben Der Vortrag ist auf
Marketingverantwortliche ausgerichtet, die bereits in Google
Shopping aktiv sind, sich aber nun fragen, welche Wachstums- und
Optimierungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)