OMT #220 mit Christian Ebernickel - Mehr als nur 90 Tage: Tracking des Customer Lifetime Values
Link zum Webinar: https://www.omt.de/webinare/meh…
1 Stunde 1 Minute
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Link zum Webinar:
https://www.omt.de/webinare/mehr-als-nur-90-tage-tracking-des-customer-lifetime-values-mit-google-analytics/
Die Neukundengewinnung über Kanäle wie Google Ads ist eine
kostspielige Angelegenheit. In wettwerbsstarken Branchen wird mit
der ersten Bestellung eines Neukunden häufig noch kein Geld
verdient. Der Erfolg einer Kampagne hängt davon ab, ob es gelingt,
mit dem teuer gewonnenen Neukunden weitere Geschäfte zu tätigen.
Problem: Google Analytics erlaubt zwar die Bestimmung eines
Customer Lifetime Values, ist dabei jedoch auf einen
Betrachtungszeitraum von max. 90 Tagen begrenzt. Wie kann es
gelingen, für längere Zeiträume der ursprünglichen
Akquisitionskampagne auch die nachfolgenden Sales zuzuordnen?
Insbesondere bei einer Vielzahl von Touchpoints in der Customer
Journey und wechselnden Devices ist dies eine Herausforderung.
Christian Ebernickel wird Dir in diesem Webinar zeigen, wie man
Google Analytics so erweitert, um den Customer Lifetime Value über
Zeiträume von mehr als nur 90 Tagen zu erfassen. Was Du nach dem
Webinar gelernt hast: Wie Du den Customer Lifetime Value über
längere Zeiträume als nur 90 Tage betrachten solltest. Wie Du
Kampagnen identifizierst, die dem Unternehmen langfristig den
größten Nutzen bringen Wie Du das Tracking-Setup mit Google Tag
Manager und Google Analytics so erweiterst, dass der Customer
Lifetime Value über lange Zeiträume analysiert werden kann.
Zielgruppe: Marketeers aus Unternehmen, die ihre Werbekosten nicht
gleich mit der ersten Bestellung wieder hereinholen können und auf
wiederholte Bestellungen neu gewonnener Kunden angewiesen sind, um
einen ROAS > 100% zu erreichen. Marketeers, die ihre
Neukundengewinnung auf Leute ausrichten wollen, mit denen sich
langfristig Geld verdienen lässt (keine Eintagsfliegen). Leute mit
Analytics-Background
https://www.omt.de/webinare/mehr-als-nur-90-tage-tracking-des-customer-lifetime-values-mit-google-analytics/
Die Neukundengewinnung über Kanäle wie Google Ads ist eine
kostspielige Angelegenheit. In wettwerbsstarken Branchen wird mit
der ersten Bestellung eines Neukunden häufig noch kein Geld
verdient. Der Erfolg einer Kampagne hängt davon ab, ob es gelingt,
mit dem teuer gewonnenen Neukunden weitere Geschäfte zu tätigen.
Problem: Google Analytics erlaubt zwar die Bestimmung eines
Customer Lifetime Values, ist dabei jedoch auf einen
Betrachtungszeitraum von max. 90 Tagen begrenzt. Wie kann es
gelingen, für längere Zeiträume der ursprünglichen
Akquisitionskampagne auch die nachfolgenden Sales zuzuordnen?
Insbesondere bei einer Vielzahl von Touchpoints in der Customer
Journey und wechselnden Devices ist dies eine Herausforderung.
Christian Ebernickel wird Dir in diesem Webinar zeigen, wie man
Google Analytics so erweitert, um den Customer Lifetime Value über
Zeiträume von mehr als nur 90 Tagen zu erfassen. Was Du nach dem
Webinar gelernt hast: Wie Du den Customer Lifetime Value über
längere Zeiträume als nur 90 Tage betrachten solltest. Wie Du
Kampagnen identifizierst, die dem Unternehmen langfristig den
größten Nutzen bringen Wie Du das Tracking-Setup mit Google Tag
Manager und Google Analytics so erweiterst, dass der Customer
Lifetime Value über lange Zeiträume analysiert werden kann.
Zielgruppe: Marketeers aus Unternehmen, die ihre Werbekosten nicht
gleich mit der ersten Bestellung wieder hereinholen können und auf
wiederholte Bestellungen neu gewonnener Kunden angewiesen sind, um
einen ROAS > 100% zu erreichen. Marketeers, die ihre
Neukundengewinnung auf Leute ausrichten wollen, mit denen sich
langfristig Geld verdienen lässt (keine Eintagsfliegen). Leute mit
Analytics-Background
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