#130 Shopify sorgt für Beben in der Forrester B2B Wave + die NdW
Heute sprechen Daniel Höhnke und Tim Schestag übe…
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Heute sprechen Daniel Höhnke und Tim Schestag über das Beben durch
die Veröffentlichung der beiden Forrester Waves für B2C und B2B
zuletzt ergeben hat. Shopify wird nämlich nicht nur im B2C Bereich
am höchsten gewertet, sondern springt direkt in den höchsten
Bereich (Leader) im B2B Bereich. Vorbei an Adobe und Co. Kontrovers
und daher natürlich das heutige Hauptthema. Aber auch die News der
Woche haben es in sich. Hier sprechen wir über folgende Themen: -
Die Google Ai Overviews (siehe Folge #129 Google SGE) wurden in den
USA aus der Beta entlassen und verursachen in nur wenigen Tagen
einen sichtbaren Effekt im E-Commerce. Europa wird folgen! - OpenAI
hat GPT 4o vorgestellt mit einem beeindruckenden Sprachassistenten.
Ist das E-Commerce relevant? Ja, denn laut einer repräsentativen
Umfrage nutzen bereits 33% aller Deutschen ChatGPT und Co für
Produktrecherchen! - Ein Pflichtevent im deutschen E-Commerce: Der
Shopware Community Day. Spatial Commerce, KI und B2B haben
dominiert. Aber vor allem (Achtung Eigenwerbung!) die durch Strix
angestoßenen Shopware SaaS Themen und da vor allem die Enthüllung
des neuen Shopware Extension Stores (von Strix gebaut) auf Basis
von Shopware SaaS haben für runtergeklappte Kinnladen gesorgt.
Unbedingt reinhören, denn eigentlich sind alle Themen es wert, dazu
jeweils eine eigene Folge zu machen!
die Veröffentlichung der beiden Forrester Waves für B2C und B2B
zuletzt ergeben hat. Shopify wird nämlich nicht nur im B2C Bereich
am höchsten gewertet, sondern springt direkt in den höchsten
Bereich (Leader) im B2B Bereich. Vorbei an Adobe und Co. Kontrovers
und daher natürlich das heutige Hauptthema. Aber auch die News der
Woche haben es in sich. Hier sprechen wir über folgende Themen: -
Die Google Ai Overviews (siehe Folge #129 Google SGE) wurden in den
USA aus der Beta entlassen und verursachen in nur wenigen Tagen
einen sichtbaren Effekt im E-Commerce. Europa wird folgen! - OpenAI
hat GPT 4o vorgestellt mit einem beeindruckenden Sprachassistenten.
Ist das E-Commerce relevant? Ja, denn laut einer repräsentativen
Umfrage nutzen bereits 33% aller Deutschen ChatGPT und Co für
Produktrecherchen! - Ein Pflichtevent im deutschen E-Commerce: Der
Shopware Community Day. Spatial Commerce, KI und B2B haben
dominiert. Aber vor allem (Achtung Eigenwerbung!) die durch Strix
angestoßenen Shopware SaaS Themen und da vor allem die Enthüllung
des neuen Shopware Extension Stores (von Strix gebaut) auf Basis
von Shopware SaaS haben für runtergeklappte Kinnladen gesorgt.
Unbedingt reinhören, denn eigentlich sind alle Themen es wert, dazu
jeweils eine eigene Folge zu machen!
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 2 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 25 Minuten
vor 2 Monaten
36 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)