OMT #204 mit Eico Schweins - 10+ Jahre Content-Arbeit vernichtet = 188% mehr Traffic!
Wir befassen uns mit der effektiven Erfassung, Ve…
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wir befassen uns mit der effektiven Erfassung, Verwaltung,
Konsolidierung und Optimierung großer Content-Inventare, anhand von
Kundenprojekten aus meiner Beraterpraxis. Das Ziel: – Ein besseres
Kosten/Nutzen-Verhältnis zwischen Contentproduktion & Deinem
Unternehmensziel Inhalt: – Einleitung: Was ist schlimm an
irrelevantem Content auf Deiner Website? (oder: Warum gibt’s mehr
Traffic und Content-Performance bei weniger irrelevantem Content?)
– Beispiele aus einer Praxis inkl. Zahlen – So erfasst Du Dein
Content-Inventar vollständig! – So analysierst Du Deinen Content,
spürst irrelevante Inhalte, Thin Content und
Keyword-Kannibalisierungen auf – So konsolidierst Du Deinen
Content, bis nur noch der stärkste & beste Content auf deiner
Website übrig bleibt – Round-up Dazu gibt es eine konkrete
Vorgehensweise, die ich so in der Praxis bereits mehrfach
eingesetzt habe + Tools zur Zeitersparnis. Was Du nach dem Webinar
gelernt hast: Du lernst, wie Du: Doppelten, schlechten und
nutzlosen Content erfasst, analysierst, konsolidierst oder
vernichtest Deinem Team die Übersicht über das gesamte
Content-Inventar ermöglichst Die gezielte, fortlaufende Optimierung
der wirklich erfolgreichen Content-Assets umsetzt für mehr Traffic,
User-Interaktion und Conversions Der Blickwinkel: Wir schauen aus
Sicht der Content-Planer, die für ihr Content-Team Vorgehen und
Prioritäten festlegen müssen. Wir werden auch die Perspektive von
SEOs, Produktmanagern und Geschäftsführung streifen, die mitgedacht
werden müssen, damit die Content-Konsolidierung funktioniert.
Konsolidierung und Optimierung großer Content-Inventare, anhand von
Kundenprojekten aus meiner Beraterpraxis. Das Ziel: – Ein besseres
Kosten/Nutzen-Verhältnis zwischen Contentproduktion & Deinem
Unternehmensziel Inhalt: – Einleitung: Was ist schlimm an
irrelevantem Content auf Deiner Website? (oder: Warum gibt’s mehr
Traffic und Content-Performance bei weniger irrelevantem Content?)
– Beispiele aus einer Praxis inkl. Zahlen – So erfasst Du Dein
Content-Inventar vollständig! – So analysierst Du Deinen Content,
spürst irrelevante Inhalte, Thin Content und
Keyword-Kannibalisierungen auf – So konsolidierst Du Deinen
Content, bis nur noch der stärkste & beste Content auf deiner
Website übrig bleibt – Round-up Dazu gibt es eine konkrete
Vorgehensweise, die ich so in der Praxis bereits mehrfach
eingesetzt habe + Tools zur Zeitersparnis. Was Du nach dem Webinar
gelernt hast: Du lernst, wie Du: Doppelten, schlechten und
nutzlosen Content erfasst, analysierst, konsolidierst oder
vernichtest Deinem Team die Übersicht über das gesamte
Content-Inventar ermöglichst Die gezielte, fortlaufende Optimierung
der wirklich erfolgreichen Content-Assets umsetzt für mehr Traffic,
User-Interaktion und Conversions Der Blickwinkel: Wir schauen aus
Sicht der Content-Planer, die für ihr Content-Team Vorgehen und
Prioritäten festlegen müssen. Wir werden auch die Perspektive von
SEOs, Produktmanagern und Geschäftsführung streifen, die mitgedacht
werden müssen, damit die Content-Konsolidierung funktioniert.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 14 Stunden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)