OMT #183 mit Christian Stobitzer - Entity First: Entitäten-Optimierung in der Praxis
Schon mit dem Hummingbird-Update im Jahr 2013 und…
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Schon mit dem Hummingbird-Update im Jahr 2013 und der damit
einhergehenden Interpretation der Semantik von Suchanfragen rückte
das maschinelle Verständnis von Entitäten in den Mittelpunkt von
Google. Knapp sechs Jahre später werden Googles Bemühungen in
diesem Bereich durch das zunehmende visuelle Ausspielen von
Entitäten in den verschiedensten Formen direkt in den
Suchergebnissen für jeden deutlich sichtbar. Da darüber hinaus neue
Technologien, wie beispielsweise die Voice Search, stark auf das
Entitätskonzept aufbauen, ist ein grundlegendes Verständnis von
Entitäten und wie man diese optimiert, zur heutigen Zeit
unabdingbar. Es wird nicht nur erklärt, was Entitäten grundsätzlich
sind und welche Rolle diese im Suchmaschinen-Kontext einnehmen,
sondern auch wie Du die eigene Entität optimieren bzw. wie Du für
andere Entitäten besser ranken kannst. Dafür werden Tools
vorgestellt, die Du dafür nutzen kannst. So erfährst Du
beispielsweise, wie Du ganz leicht herausfinden kannst, ob Du
selbst oder die eigene Firma von Google als Entität wahrgenommen
wirst und welche generelle Möglichkeiten es gibt, das eigene
Entitätsprofil weiter zu schärfen, um in der Zukunft sehr gut
aufgestellt zu sein.
einhergehenden Interpretation der Semantik von Suchanfragen rückte
das maschinelle Verständnis von Entitäten in den Mittelpunkt von
Google. Knapp sechs Jahre später werden Googles Bemühungen in
diesem Bereich durch das zunehmende visuelle Ausspielen von
Entitäten in den verschiedensten Formen direkt in den
Suchergebnissen für jeden deutlich sichtbar. Da darüber hinaus neue
Technologien, wie beispielsweise die Voice Search, stark auf das
Entitätskonzept aufbauen, ist ein grundlegendes Verständnis von
Entitäten und wie man diese optimiert, zur heutigen Zeit
unabdingbar. Es wird nicht nur erklärt, was Entitäten grundsätzlich
sind und welche Rolle diese im Suchmaschinen-Kontext einnehmen,
sondern auch wie Du die eigene Entität optimieren bzw. wie Du für
andere Entitäten besser ranken kannst. Dafür werden Tools
vorgestellt, die Du dafür nutzen kannst. So erfährst Du
beispielsweise, wie Du ganz leicht herausfinden kannst, ob Du
selbst oder die eigene Firma von Google als Entität wahrgenommen
wirst und welche generelle Möglichkeiten es gibt, das eigene
Entitätsprofil weiter zu schärfen, um in der Zukunft sehr gut
aufgestellt zu sein.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)