OMT #172 mit Dennis Fäckeler - Target ROAS für vorbereitende Conversions ohne Conversion-Values

OMT #172 mit Dennis Fäckeler - Target ROAS für vorbereitende Conversions ohne Conversion-Values

Du bist schon ein länger ein Freund von automatis…
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 5 Jahren
Du bist schon ein länger ein Freund von automatisierten
Gebotsstrategien in Google Ads? Smart Bidding findest du
tatsächlich smart? Dein Tech-Team lässt Dich aber im Stich, weil es
nicht alle Werte richtig auf den Conversions hinterlegt? Dann schau
Dir dieses Webinar an. Dennis Fäckeler zeigt Dir auf eine Stunde
komprimiert, wie Du Target ROAS in Google Ads nutzen kannst, ohne
Werte auf Deinen Conversions hinterlegen zu müssen. Vor allem bei
langen Customer Journeys macht es Sinn, auf vorbereitende
Conversions zu setzen. Oft ist nicht das Ziel der sofortige
Verkauf, sondern Prospecting, um Nutzer über mehrere Kanäle hinweg
im Retargeting zu verfolgen. In diesen Fällen ist es sinnvoll, auf
vorbereitende Conversions zu bieten. Wie viel die jeweilige
Conversion aber kosten darf und wie das an Google Ads übergeben
wird, ist meistens problematisch. Vor allem, wenn kein Verständnis
bei Deinen Techies dafür vorhanden ist, wieso das wichtig ist. Wenn
Du zurückrechnest, kannst Du das aber mit Smart Bidding lösen.
Dennis zeigt Dir in diesem Webinar, wie man seinen Target ROAS auf
einen Target CPA zurückrechnet und in Smart Bidding verwendet.
Damit Du das nicht regelmäßig per Hand machen musst, bekommst Du
ein paar Ansätze an die Hand gegeben, mit denen Du die Thematik
automatisiert lösen kannst. Damit das allerdings nicht zu nerdy
wird, lernst Du, wie Du mit keinen Programmierkenntniss starten und
die Automatisierungen dann mit der Zeit weiter automatisieren
kannst, sobald ein Techie für Dich Zeit hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: