OMT #157 mit Christian Ebernickel - So geht jedes Tracking-Setup daneben 13 böse Fehler
Robuste Tracking-Setups und eine hohe Datenqualit…
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Robuste Tracking-Setups und eine hohe Datenqualität sind die
Grundlage für sinnvolle Webanalysen. Doch was müssen wir eigentlich
beachten, damit unser Tracking-Setup dauerhaft stabil läuft? Oder
umgekehrt gesprochen: Wie gut habt ihr euer Tracking wirklich im
Griff? In diesem Webinar werde ich schwere Fehler in Google
Analytics & Google Tag Manager zeigen, die bei Unternehmen dazu
führten, dass 1. Die Datenqualität massiv beeinträchtigt war 2. Die
Kontrolle über die Website verloren ging 3. Kundendaten an Dritte
abflossen 4. und noch einiges mehr… Vielfach haben kleine
Versäumnisse und fehlendes Verständnis für die Power des Google Tag
Managers dafür gesorgt, dass Tracking-Setups gescheitert sind.
Damit euch dies nicht passiert, erhaltet ihr in diesem Seminar
wertvolle Hinweise und Checklisten, worauf ihr eure Tracking-Setups
unbedingt überprüfen solltet. Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Wir werden uns im Seminar Dinge anschauen, die in Unternehmen
daneben gegangen sind. Ihr lernt, wie man folgende Sachen
verhindert: Tracking Opt-in nicht zu Ende gedacht: Damit verliert
ihr jede Traffic-Quelle. Änderungen im GTM unbemerkt
veröffentlichen und keiner merkt es (ihr auch nicht). Anonym
arbeiten im GTM: Wenn keiner mehr weiß, wer was gemacht hat.
Perfektes Chaos: So baut man einen GTM-Container auf, den wirklich
keiner mehr versteht. Datenlecks selber gemacht: So lasst ihr die
Daten eurer Kunden an Dritte abfließen.
Grundlage für sinnvolle Webanalysen. Doch was müssen wir eigentlich
beachten, damit unser Tracking-Setup dauerhaft stabil läuft? Oder
umgekehrt gesprochen: Wie gut habt ihr euer Tracking wirklich im
Griff? In diesem Webinar werde ich schwere Fehler in Google
Analytics & Google Tag Manager zeigen, die bei Unternehmen dazu
führten, dass 1. Die Datenqualität massiv beeinträchtigt war 2. Die
Kontrolle über die Website verloren ging 3. Kundendaten an Dritte
abflossen 4. und noch einiges mehr… Vielfach haben kleine
Versäumnisse und fehlendes Verständnis für die Power des Google Tag
Managers dafür gesorgt, dass Tracking-Setups gescheitert sind.
Damit euch dies nicht passiert, erhaltet ihr in diesem Seminar
wertvolle Hinweise und Checklisten, worauf ihr eure Tracking-Setups
unbedingt überprüfen solltet. Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Wir werden uns im Seminar Dinge anschauen, die in Unternehmen
daneben gegangen sind. Ihr lernt, wie man folgende Sachen
verhindert: Tracking Opt-in nicht zu Ende gedacht: Damit verliert
ihr jede Traffic-Quelle. Änderungen im GTM unbemerkt
veröffentlichen und keiner merkt es (ihr auch nicht). Anonym
arbeiten im GTM: Wenn keiner mehr weiß, wer was gemacht hat.
Perfektes Chaos: So baut man einen GTM-Container auf, den wirklich
keiner mehr versteht. Datenlecks selber gemacht: So lasst ihr die
Daten eurer Kunden an Dritte abfließen.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)