OMT #134 mit Andreas Schülke - Kooperatives Content - Marketing

OMT #134 mit Andreas Schülke - Kooperatives Content - Marketing

Content-Marketing ist nach wie vor in aller Munde…
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Der OMT veranstaltet regelmäßig kostenlose Webina…

Beschreibung

vor 5 Jahren
Content-Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Profis auf dem
Gebiet, die sich in der alltäglichen Arbeit auch mit dem Aspekt des
Content Seeding beschäftigen merken aber: Das Umfeld wird rauer,
besonders in konkurrenzstarken Branchen werden die Ellbogen
ausgefahren. Dementsprechend wird es immer schwieriger, die so
dringend benötigten Backlinks, sozialen Signale oder sogar einfache
Erwähnungen zu erhalten - selbst für überragend gute Inhalte. Ein
erprobter Lösungsansatz ist das kooperative Content-Marketing.
Damit ist gemeint, dass aktiv Autoritäten zum jeweiligen Thema
zusammengearbeitet wird - und zwar von Anfang an, also bereits bei
der Themenauswahl und Content-Erstellung. Die Vorteile: 1. Eigene
Ressourcen werden geschont, weil Experten ihre Ideen und Content
liefern, 2. Der Inhalt gewinnt an inhärenter Glaubwürdigkeit, 3.
Durch die beteiligten Koryphäen kann von der Reichweite ihrer
vorhandenen Netzwerke profitiert werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: