OMT #129 mit Ina Medick - So gelingt Kommunikation zwischen Agentur und Unternehmen im OM
“Wieso will die Agentur so viel Geld von mir für …
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
“Wieso will die Agentur so viel Geld von mir für Onlinemarketing?”
– typischer Kunde. “Der Kunde versteht einfach nicht, warum
Onlinemarketing Zeit braucht!” – typischer Agentur-Mitarbeiter.
Erkennen Sie sich in einer dieser Aussagen wieder? Eine der größten
Herausforderungen und leider auch größten Fehlerquellen in
Web-Projekten ist die Kommunikation zwischen Kunde und Agentur:
Große Relaunch-Projekte kommen durch fehlerhafte Kommunikation und
Planung ins Stocken oder die Agentur-Stunden laufen über.
Vermeintlich kleine Social Media oder Content-Projekte kommen gar
nicht erst nicht zustande, weil der Kunde den Wert der Leistung
nicht auf den ersten Blick erkennt. Dabei lässt sich dieses Problem
mit einfachen Mitteln beheben: Im Workshop erfahren Sie als Agentur
anhand von Best Practices, wie Sie Kunden Leistungen im
Onlinemarketing besser erklären und verkaufen. Als Kunde erfahren
Sie, wie Sie ihre Agentur besser steuern können, um
Missverständnissen vorzubeugen. Kurz: Sie lernen anhand konkreter
Beispiele, wie Sie Ihre Erwartungen und die Erwartungen des
Gegenübers in Onlinemarketing-Projekten besser in Einklang bringen.
Eben ein Handbuch “Kunde – Agentur | Agentur – Kunde”.
– typischer Kunde. “Der Kunde versteht einfach nicht, warum
Onlinemarketing Zeit braucht!” – typischer Agentur-Mitarbeiter.
Erkennen Sie sich in einer dieser Aussagen wieder? Eine der größten
Herausforderungen und leider auch größten Fehlerquellen in
Web-Projekten ist die Kommunikation zwischen Kunde und Agentur:
Große Relaunch-Projekte kommen durch fehlerhafte Kommunikation und
Planung ins Stocken oder die Agentur-Stunden laufen über.
Vermeintlich kleine Social Media oder Content-Projekte kommen gar
nicht erst nicht zustande, weil der Kunde den Wert der Leistung
nicht auf den ersten Blick erkennt. Dabei lässt sich dieses Problem
mit einfachen Mitteln beheben: Im Workshop erfahren Sie als Agentur
anhand von Best Practices, wie Sie Kunden Leistungen im
Onlinemarketing besser erklären und verkaufen. Als Kunde erfahren
Sie, wie Sie ihre Agentur besser steuern können, um
Missverständnissen vorzubeugen. Kurz: Sie lernen anhand konkreter
Beispiele, wie Sie Ihre Erwartungen und die Erwartungen des
Gegenübers in Onlinemarketing-Projekten besser in Einklang bringen.
Eben ein Handbuch “Kunde – Agentur | Agentur – Kunde”.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)