OMT #123 mit Wolfgang Jung - UX-Analysen Mittels Software - Simulation VOR Der Programmierung
Heatmap-Analysen sind etablierte Methoden, um das…
1 Stunde 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Heatmap-Analysen sind etablierte Methoden, um das Nutzerverhalten
auf Internetseiten zu messen und auszuwerten. In der Folge lassen
sich schrittweise Verbesserungen der Usability durchführen. In
seiner Agentur setzt Jung diese Analyseart jedoch bereits VOR der
eigentlichen Programmierung im digitalen Bereich, oder der
Produktion im Printbereich ein. Mittels Softwareberechnungen, auf
Basis zehntausender realer Heatmap-Analysen, kann schon im
Entwurfsstadium eines Screenlayouts oder eines Druckproduktes
beurteilt werden, wie User später auf das jeweilige Objekt
reagieren werden. Das ist sowohl im Designprozess, als auch in der
Argumentation gegenüber Entscheidern eine wertvolle Hilfe. Jung
erklärt in dem Webinar welche Software er dafür einsetzt, welche
Szenarien, von der Website über Flyer und Anzeigen bis hin zur
Outdoor-Werbung, man damit abdecken kann und warum er diese Methode
empfiehlt. Dabei zeigt er alle Analysearten des Tools an Hand
einiger Analysen und Interpretationen.
auf Internetseiten zu messen und auszuwerten. In der Folge lassen
sich schrittweise Verbesserungen der Usability durchführen. In
seiner Agentur setzt Jung diese Analyseart jedoch bereits VOR der
eigentlichen Programmierung im digitalen Bereich, oder der
Produktion im Printbereich ein. Mittels Softwareberechnungen, auf
Basis zehntausender realer Heatmap-Analysen, kann schon im
Entwurfsstadium eines Screenlayouts oder eines Druckproduktes
beurteilt werden, wie User später auf das jeweilige Objekt
reagieren werden. Das ist sowohl im Designprozess, als auch in der
Argumentation gegenüber Entscheidern eine wertvolle Hilfe. Jung
erklärt in dem Webinar welche Software er dafür einsetzt, welche
Szenarien, von der Website über Flyer und Anzeigen bis hin zur
Outdoor-Werbung, man damit abdecken kann und warum er diese Methode
empfiehlt. Dabei zeigt er alle Analysearten des Tools an Hand
einiger Analysen und Interpretationen.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)