OMT #120 mit Martin Mißfeldt – Bilder-SEO effektiv nutzen (auch organisch)
Nach der Änderung der Google-Bildersuche vor eine…
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Nach der Änderung der Google-Bildersuche vor einem Jahr hat sich
der Bildersuche-Traffic minimiert. Die für viele logische
Schlussfolgerung lautet: vergessen wir also das Thema Bilder-SEO.
Das wäre jedoch grundfalsch. Denn natürlich bringt die Google
Bildersuche auch weiterhin noch Besucher – auch wenn es im
Vergleich zu früher viel weniger sind. Aber vor allem ist
Bilder-SEO auch für das organische Ranking von grundlegender
Bedeutung. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Bilder sind für sehr
sehr viele Inhalte wichtig, um die Inhalte einer Website lebendig
zu machen. Das hängt einfach mit unseren Lesegewohnheiten zusammen
und der Art und Weise, wie wir inzwischen Informationen aufnehmen
und verarbeiten. Die gelungene Mischung aus Text und Bild (und gg.
anderen Elementen wie Listen, Videos, Audios, etc) ist für das
Gefühl eines lohnenden Website-Besuches oft entscheidend.
der Bildersuche-Traffic minimiert. Die für viele logische
Schlussfolgerung lautet: vergessen wir also das Thema Bilder-SEO.
Das wäre jedoch grundfalsch. Denn natürlich bringt die Google
Bildersuche auch weiterhin noch Besucher – auch wenn es im
Vergleich zu früher viel weniger sind. Aber vor allem ist
Bilder-SEO auch für das organische Ranking von grundlegender
Bedeutung. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Bilder sind für sehr
sehr viele Inhalte wichtig, um die Inhalte einer Website lebendig
zu machen. Das hängt einfach mit unseren Lesegewohnheiten zusammen
und der Art und Weise, wie wir inzwischen Informationen aufnehmen
und verarbeiten. Die gelungene Mischung aus Text und Bild (und gg.
anderen Elementen wie Listen, Videos, Audios, etc) ist für das
Gefühl eines lohnenden Website-Besuches oft entscheidend.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)