OMT #092 mit Charlotte Erdmann - Die Story zum Scoop machen - die optimale Verbreitung des Contents
Social Media ist das Lagerfeuer des 21. Jahrhunde…
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Social Media ist das Lagerfeuer des 21. Jahrhunderts. Wir treffen
uns dort, wir sprechen über scheinbar Banales oder Wichtiges, wir
tauschen unsere Erfahrungen aus. Und wir vertrauen darauf, was uns
andere empfehlen. Eben genau so, wie es unsere Vorfahren abends am
Lagerfeuer gemacht haben. Doch wonach entscheidet sich, dass eine
Geschichte tatsächlich weiter erzählt wird und zu Liquid Content
wird? Und wie gewinnt man die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer? Die
STEPPS-Methode des Marketingprofessors Jonah Berger ist ein Ansatz,
der zeigt, wie aus einer Geschichte ein Solokarpfen, ein Scoop wie
man in Amerika sagte, werden kann – nämlich eine Nachricht, die für
den Einzelnen neu ist, bei ihm Emotionen weckt und deshalb so
wichtig erscheint, dass sie auch anderen erzählt werden muss.
uns dort, wir sprechen über scheinbar Banales oder Wichtiges, wir
tauschen unsere Erfahrungen aus. Und wir vertrauen darauf, was uns
andere empfehlen. Eben genau so, wie es unsere Vorfahren abends am
Lagerfeuer gemacht haben. Doch wonach entscheidet sich, dass eine
Geschichte tatsächlich weiter erzählt wird und zu Liquid Content
wird? Und wie gewinnt man die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer? Die
STEPPS-Methode des Marketingprofessors Jonah Berger ist ein Ansatz,
der zeigt, wie aus einer Geschichte ein Solokarpfen, ein Scoop wie
man in Amerika sagte, werden kann – nämlich eine Nachricht, die für
den Einzelnen neu ist, bei ihm Emotionen weckt und deshalb so
wichtig erscheint, dass sie auch anderen erzählt werden muss.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)