OMT #073 mit Artur Kosch - Wie wirtschaftlich erfolgreich sind SEO Kampagnen
Der ROI (Return on Investment) wird in der Online…
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Der ROI (Return on Investment) wird in der Online-Marketing-Branche
oft diskutiert und ist eine wichtige Kennzahl, die Aufschlüsse
darüber gibt, wie wirtschaftlich erfolgreich Kampagnen waren. Im
Bereich PPC ist es eine gängige Kennzahl, die relativ leicht
berechnet werden kann. Im Kanal SEO ist die Berechnung nicht ganz
so einfach, aber dennoch wichtig. Wann ist eine SEO-Kampagne bzw.
eine Laufzeit einer SEO-Betreuung wirtschaftlich erfolgreich?
Kennzahlen wie Sichtbarkeit oder Traffic können nicht direkt einem
wirtschaftlichen Wert gegengelegt werden, deswegen ist es wichtig
zu wissen, wie der ROI im SEO berechnet werden kann. Haben sich
meine Investition in meine Agentur und den Kanal SEO überhaupt
gerechnet? Kann man den Erfolg der SEO-Investitionen überhaupt
Anhand eines ROI messen? Diese Antworten und interessante Lösungen
werden wir in meinem Vortrag diskutieren.
oft diskutiert und ist eine wichtige Kennzahl, die Aufschlüsse
darüber gibt, wie wirtschaftlich erfolgreich Kampagnen waren. Im
Bereich PPC ist es eine gängige Kennzahl, die relativ leicht
berechnet werden kann. Im Kanal SEO ist die Berechnung nicht ganz
so einfach, aber dennoch wichtig. Wann ist eine SEO-Kampagne bzw.
eine Laufzeit einer SEO-Betreuung wirtschaftlich erfolgreich?
Kennzahlen wie Sichtbarkeit oder Traffic können nicht direkt einem
wirtschaftlichen Wert gegengelegt werden, deswegen ist es wichtig
zu wissen, wie der ROI im SEO berechnet werden kann. Haben sich
meine Investition in meine Agentur und den Kanal SEO überhaupt
gerechnet? Kann man den Erfolg der SEO-Investitionen überhaupt
Anhand eines ROI messen? Diese Antworten und interessante Lösungen
werden wir in meinem Vortrag diskutieren.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)